Prog-Rock-Konzert am 21.01.2017 im Parkhaus Meiderich (Duisburg)

Prog-Rock-Konzert am 21.01.2017 im Parkhaus Meiderich (Duisburg)

Im Zuge unserer Vorstellung neuer Bands hatten wir euch im Mai 2016 hier die aufstrebende Prog-Rock-Band ASHBY präsentiert. Und genau diese Band wollte nun am 21.01.2017 ein fettes Jahresauftaktkonzert im Duisburg-Meidericher PARKHAUS spielen. Doch Onkel Doktor legte Sängerin Sabina ein absolutes Singverbot auf. Was ein Ärger. Und an dieser Stelle gute Besserung von der metal-heads-Redaktion. Doch auch ohne ASHBY verspricht der Abend des 21. Januar 2017 ein gelungener zu werden. Denn gleich 3 coole Ersatzbands werden sicherlich für einen hoffnungsvollen Prog-Metal-Abend sorgen. Im Einzelnen sind dies Monkeys In Your Head, Seeking Raven sowie Armed Cloud.

21.01.2017 im Parkhaus Meiderich (Duisburg)

Für einen nicht nennenswerten Obolus von nur 5 (in Worten: fünf) Euro erwarten euch unter anderem Düsseldorfs kreative Prog-Rocker von MONKEYS IN YOUR HEAD. Diese Band gibt es bereits seit 2009. Trotz einer hervorragenden Debüt-Mini-EP aus dem Jahr 2013 konnten die Rheinländer um Drummer Martin Brockmann bislang noch nicht ganz durchstarten, gelten aber immer noch als ein echter Geheimtipp. Wer weitere Infos zu MONKEYS IN YOUR HEAD wünscht, bediene sich bitte deren Facebook-Auftritt.

Daneben werden auch SEEKING RAVEN ihren verspielten Avantgard-Stil zum Besten geben. Last but not least sind die niederländischen Symphonic Rocker von ARMED CLOUD mit von der Partie. Armed Cloud, inspiriert durch Bands wie Dream Theater, Rainbow, Iron Maiden und Sonata Arctica, spielen – so die eigene Beschreibung – „catchy melodies; thick grooves; atmospheric keyboards; melodic drums; and powerhouse vocals. “

Na denn: raus aus den Federn am Samstag, den 21.01.2017, und hin zum Parkhaus Meiderich (Verein Jugendkultur Duisburg-Nord e.V., Bürgermeister-Pütz-Str. 123, 47137 Duisburg). Beginn des Konzerts ist 19.45h. Der Einlass findet um 19.15h statt und der Eintritt- da wiederholen wir uns gerne – beträgt nur 5 Euro. Wir von metal-heads.de versuchen ebenfalls für euch vor Ort zu sein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH Portrait of young woman in heavy metal style: photodune.net - diego_cervo

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + neunzehn =