Rage erleben ihren Resurrection Day im September

Rage 2021

Vergangenes Jahr verließ Marcos Rodriguez in aller Freundschaft die Band und da dachte sich Mastermind Peavy Wagner wohl aus eins mach zwei und seitdem musizieren Rage wieder als Quartett. Die beiden neuen Gitarristen sind Stefan Weber und Jean Bormann. Nebeneffekt am Rande, das komplette Line-Up stammt wieder aus dem Ruhrgebiet. Trotz Corona konnten Rage die neugewonnene Power mehrfach live unter Beweise stellen und am 17. September 2021 soll dann quasi die Wiederauferstehung gefeiert werden. Denn dann erblickt via Steamhammer / SPV das neue Album „Resurrection Day“ das Licht der Welt. Die erste Single „Virginity“ ist auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend. Aber seht selbst:

Ein Resurrection Day im wortwörtlichen Sinn

Das neue Album wird natürlich digital erscheinen, als CD Digipack und in verschiedenen Vinyl Varianten und in einem exklusiven (limitiert auf 666 Stück) Boxset. Letzteres gibt es nur bei Napalm Records. Auch Peavy selbst zeigt sich sehr angetan vom neuen Line-Up und den Arbeiten am neuen Album: „Ich bin überrascht, wie schnell sich das neue Line-Up als homogenes Team gefunden hat und wie positiv die individuellen Talente jedes einzelnen Bandmitgliedes zum Tragen kommen. Ich habe den Eindruck, dass unser Sound einerseits zwar immer noch Rage-typisch ist, andererseits aber eine junge Frische hinzugewonnen hat.“ Was sich auch in der letztjährigen Neueinspielung von „The Price Of War“ zeigt.

Rage – Line-Up und Kontakt

Peavy Wagner – Bass und Gesang
Vassilios „Lucky“ Maniatopolous – Schlagzeug
Stefan Weber – Gitarre
Jean Borman – Gitarre

Mehr über Rage findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Unter anderem auch ein Interview mit Refuge.

Rage Resurrection Day Cover

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Rage Resurrection Day Cover: Oktober Promotion
  • Rage 2021 720×340 by Julez Braun: Julez Braun / Oktober Promotion

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 2 =