RAGE stellt ersten Studio-Trailer vor

RAGE Peavy im Studio

Erster Studio-Trailer vom neuen RAGE Album online

Die Kreativität und Produktivität kennt bei dem deutschen Heavy Metal Trio RAGE offenbar keine Grenzen. Nur 14 Monate nach dem erfolgreichen „The Devil Strikes Again“ Nackenbrecher (HIER die Review von metal-heads.de), liefert die Band ihr neues, nunmehr 23. Studioalbum namens „Seasons Of The Black“ ab, welches am 28. Juli veröffentlicht werden wird!

Bandleader Peavy kommentiert:

Unsere Fans bekommen Rage-Metal der allerersten Güteklasse. Es ist uns gelungen, die typischen Trademarks der Band in elf neue Songs zu gießen. Wir halten den Kurs, den wir schon auf dem letzten Album eingeschlagen haben bei, das heißt harte, sehr eingängige Kompositionen, die ebenso thrashig-aggressiv und sowie episch klingen.

Und um schon jetzt einen ersten Eindruck aus dem Studio zu liefern, hat die Band nunmehr den ersten Trailer veröffentlicht. Dieser beinhaltet außerdem einen Vorgeschmack auf die erste Single „Blackened Karma“. Hier gibt es den Clip zu sehen:

 

Details zum neuen AlbumRage Seasons Of The Black Cover

Aufgenommen wurde „Seasons Of The Black“ im Februar/März 2017 in den Megafon Studios (Burscheid) und in den Soundchaser Studios (Zandhoven, Belgien). Produziert wurde von der Band selber, während Dan Swanö (MARDUK, OPETH, DISSECTION, KATATONIA) für den Mix und das Mastering in den Unisound Studios (Grefrath) verantwortlich war. Das Coverartwork enstammt aus den kreativen Händen von Karim König.

LIVETERMINE 2017

03.06. D Eichstätt – Open Air am Berg
10.06. D Starnberg – Food Rock Festival, Schlossberghalle
17.06. D Duisburg – Rage Against Racism (RAGE meets REFUGE)
29.06. D Gardelegen – Metal Frenzy
06.07. D Ballenstedt – Rock Harz Open Air
03.-05.08. D Wacken – Wacken Open Air
12.08. B Kortrijk – Alcatraz Festival
13.08. D Königs Wusterhausen – Zombie Rock Festival
02.09. D Dormagen – Zons Rockt (RAGE meets REFUGE)
23.12. D Burglengenfeld – VAZ, X-Mas Dynamite Night

Schon bald könnt ihr anlässlich des Auftritts von RAGE meets REFUGE ein Interview von uns mit Peavy lesen. Bleibt also am Ball!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Rage___Seasons_Of_The_Black: Nuclear Blast
  • RAGE___Peavy_im_Studio: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × fünf =