RAMMSTEIN – Festivaltour 2017

Rock Hard Festival

Rammstein – Festivaltour 2017

Rammstein werden nach der erfolgreichen Festivaltour im Sommer auch 2017 auf diversen Festivals in Europa auftreten. Die Band wurde für namhafte Veranstaltungen wie z. B. das Tallinn Rockfest, Korinn, State Prison, Eden Arena, Rock am Ring, Rock im Park, Graspop Metal Meeting und das Festival De Nîmes gebucht. Weitere Daten sollen in den nächsten Monaten folgen!

Die Band ist im Moment alles andere als inaktiv. Alleine in den letzten Monaten wurde die Live DVD/Dokumentation „Rammstein in Amerika“ sowie „XXI – The Vinyl Box Set“ welche alle Studio- und ein Raritäten-Album auf 180g Doppel-Vinyl beinhaltet, veröffentlicht. Aktuell arbeitet die Band um Till Lindemann an dem Nachfolger zu „Liebe Ist Für Alle Da“. Ob die Band neue Songs wie 2016 spielen wird, bleibt abzuwarten. Was auffällt, Fans hoffen auf diversen Internetplattformen auf einzelne Headliner Shows. Vielleicht spielen die Jungs eines der berüchtigten Shows in der Berliner Waldbühne? Man darf gespannt sein!

Die Festivaltour 2017 in der Übersicht

SL / KÓPAVOGUR / „Korinn“ / 20.05.17 / VVK Start 01.12.16
DNK / HORSENS / „State Prison“ / 25.05.17 / VVK Start 28.11.16
CZE / PRAG / „Eden Arena“ / 28.05.17 / VVK Start 25.11.16
DEU / MENDIG / „Rock am Ring“ / 02-04.06.17 / VVK bereits begonnen
DEU NÜRNBERG / „Rock im Park“ / 02-04.06.17 / VVK bereits begonnen

EST / TALLINN / „Tallinn Rockfest“ / 11.06.17 / VVK Start 05.12.16
BEL / DESSEL / „Graspop Metal Meeting“ / 16.06.17 / VVK Start 24.11.16
FRA / NIMES / „Festival De Nîmes“ / 11.07.17 / VVK Start 30.11.16

Du willst mehr über die Band wissen?

Vor mehr als 20 Jahren wurde der Grundstein für eine unglaubliche Erfolgsgeschichte gelegt. 1994 wurde die Band Rammstein gegründet und entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zur weltweit erfolgreichsten deutschsprachigen Rockband. Spektakuläre Pyrotechnik, Texte, die tabuisierte Themen aufnehmen, und natürlich der charismatische Till Lindemann und sein »Teutonenhafter«Gesang: Das sind die Eckpfeiler des Erfolgs von mittlerweile fast 20 Millionen verkauften Tonträgern, einer Vielzahl von Musikpreisen und ausverkauften Konzerten. Mehr zu der Geschichte der Band, findest du HIER in unserem Bericht zu „Die RAMMSTEIN-Story! Eine Bibliografie von Ulf Lüdeke“.

Weitere News zu Rammstein findest du HIER.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • rh-festival: rockhardfestival.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 − vier =