RIVERSIDE, FROST und mehr – die Prog Attacke

RIVERSIDE Albumcover

RIVERSIDE, FROST und mehr – die Prog Attacke

Durch den tragisch früh eingetretenen Tod des noch so jungen Gitarristen wurde die Formation RIVERSIDE zum Trio „gestutzt“. Aber wie man so schön sagt, der Verstorbene hätte gewollt, dass es weitergeht und so geht die polnische Band ihren Weg unbeirrt weiter und plant für den 28.09.2018 die Veröffentlichung des neuesten Releases.

RIVERSIDE mit „Wasteland“ Ende September in den CD-Regalen

Es ist zwar das bereits siebte Studioalbum, aber das erste Werk nach dem Tod des Gitarristen. Man darf gespannt sein und um die Wartezeit zu verkürzen, haben wir für euch hier bereits die erste Single auf die Lauscher. Los geht´s:

Das ist doch mal ein fast 5-minütiger Eindruck, der Vorfreude auf mehr macht. Wir von metal-heads.de werden schauen, dass wir uns „Wasteland“ (so wird das gute Stück heißen) für euch beschaffen und in Gänze besprechen. Bitte noch etwas Geduld…

Das Release wird in verschiedenen Formaten und auch in limitierten Vinyl-Ausgaben erhältlich sein. Schaut mal hier.

FROST* im August? Lest selber…

Derweil gibt es eine weitere Nachricht aus dem Prog-Sektor. Und zwar passt der Zeitpunkt vom Wetter her nicht, denn wir hatten in den Wochen bis an die 40 Grad. Dennoch wollen wir jetzt zum Thema FROST* kommen. Die Band um vielfältig involvierten Jem Godfrey hat den Deal mit dem langjährigen Partner INSIDEOUT MUSIC (das Label feiert anno 2018 seinen 25. Geburtstag) verlängert bzw. erneuert.

Der unterzeichnete Vertrag beinhaltet einerseits die Wiederveröffentlichung des Backkatalogs, aber eben auch die Verbreitung von 2 anstehenden Studioalben und eines Live-Releases. Letzteres wurde in London im November 2017 zum Tourende bei einem ausverkauften Konzert der Band aufgenommen.

Jem Godfrey hat 2 neue Alben und eine Live-Veröffentlichung in der Pipeline

Zuletzt: das Release der italienischen Prog-Combo HYPNOTHETICALL haben wir euch ausführlich in unserer Review hier vorgestellt. „Synchreality“ heißt das Album, dass bereits ca. 5 Monate in den CD-Regalen der Händler steht. Jetzt haben wir die Freude, euch das offizielle Video zum Song „The spell“ präsentieren zu können. Hier ist es auch schon, schaut mal in Ruhe hinein:

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • RIVERSIDE Albumcover – Ausschnitt Beitragsbild: HEAD OF PR

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + vier =