ROCK MEETS CLASSIC 2022 – die Verlegung

ROCK MEETS CLASSIC 2022 - Plakat - Beitragsbild

ROCK MEETS CLASSIC 2022 – die Verlegung

Tja Leute, man kann es drehen und wenden, aber es ist Fakt: die Corona-Pandemie hat unser Land und insbesondere die Live-Konzert-Aktivitäten fest im Griff. Die Absagen bzw. Verlegungen der großen Festivals der Saison wie ROCK AM RING und GRASPOP sind erfolgt. Wir haben euch hier bei metal-heads.de dazu informiert. Es gibt aber auch eine Tour die in wechselnder Besetzung seit einigen Jahren im Frühjahr durch die deutschen Lande tourt. Unter dem Titel „Rock meets Classic“ treten legendäre Sängerinnen und Frontmänner von Kultformationen gemeinsam mit der Mat Sinner Band und einem Symphonieorchester auf.

Heavy Musik trifft auf ein Orchester

Dabei präsentieren sie ihr Klassiker in einem besonderen Gewand, denn die Kombination von Musik aus der Heavy-Schublade mit einem Orchester ist immer etwas Spezielles. Beispielhaft kann ich hier mal auf unseren Bericht zur 2016er Ausgabe der Tour verweisen. Auch für 2021 stand natürlich eine Tour auf dem Programm. Die wurde jetzt Mitte März 2021 aufgrund der anhaltenden Kontaktbeschränkungen abgesagt, bzw. auf 2022 verlegt. Weiter unten haben wir die neuen Dates für euch und auch das neue Tourposter.

Über die auftretenden Künstler hatten wir euch ja hier bereits ausführlich informiert.

ROCK MEETS CLASSIC 2022 - Plakat

Hier für euch die Dates für 2022 – ROCK MEETS CLASSIC

01.04.2022 Frankfurt Jahrhunderthalle
02.04.2022 Nürnberg Arena Nürnberger Versicherung
03.04.2022 München Olympiahalle
07.04.2022 Passau Dreiländerhalle
08.04.2022 Kempten bigBOX
09.04.2022 Regensburg Donau Arena
10.04.2022 Würzburg s. Oliver Arena
12.04.2022 Oberhausen König-Pilsener-Arena
13.04.2022 Ingolstadt Saturn Arena

ROCK MEETS CLASSIC 2022 – die Verlegung

Weitere Tourtermine sind in Planung folgen noch. Ebenfalls wird bald der Special Guest bekannt gegeben, der Midge Ure ersetzen wird, der 2022 nicht (wie für 2021 ursprünglich geplant) am Start sein wird.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • ROCK MEETS CLASSIC 2022 – Plakat: m2 Mediaconsulting
  • ROCK MEETS CLASSIC 2022 – Plakat – Beitragsbild: m2 Mediaconsulting

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 − 2 =