ROCKHARZ 2016 – Line-Up komplett

ROCKHARZ2016Tourplakat

Das Billing für das ROCKHARZ 2016 ist nunmehr endgültig vollständig. Zur ohnehin schon sehr eindrucksvollen Liste (wir berichteten bereist mehrfach und zuletzt HIER) sind noch einmal einige Hochkaräter hinzugekommen.

Gamma Ray und 2 Newcomer

Dragony, Serious Black, Gamma Ray - Bochum Zeche 01.11.15Neben Kais Hansen’s GAMMA RAY werden auch zwei hoffnungsvolle Newcomer die Bühne im Harz entern. AND THEN SHE CAME werden auf dem ROCKHARZ ihre Festivalfeuertaufe geben. Der Vierer wird am 24. Juni sein Debütalbum veröffentlichen, welches mit kernigen Hooks und cinelektrischer Härte gespickt sein soll. Allerdings soll schon früher verraten werden, wer hinter AND THEN SHE CAMES steckt. Wir erwarten es mit Spannung! Zu guter Letzt schließen die ROCK DEVILZ den Reigen und werden fantastischen Old-School-Rock zum Besten geben. Sänger der Truppe ist niemand geringeres als Mephisto selbst. Falko Illing ist seit Jahren Protagonist von „FAUST, die Rockoper“, die regelmäßig erfolgreich im Goethesaal auf dem Brocken aufgeführt wird.

AFM-Labelnight präsentiert weitere Topacts

Zur Feier des 20. Jubliäums lässt sich das Label bekanntermaßen nicht lumpen und zelebriert am 06. Juli 2016 auf dem ROCKHARZ ein Fest der besonderen Art. Neben der Special-Release-Show von J.B.O. zu ihrem neuen Album „11“ werden vier weitere Hochkaräter aus dem AFM-Stall die Bühne entern!JBO Live

Mit neuem Album im Gepäck reisen dabei KISSIN‘ DYNAMITE an. Nach ihrem letzten, überwätigendem Auftritt auf dem ROCKHARZ 2014, kehren sie nun zur Geburtstagsfeier ihres Heimatlabels AFM Records zurück und feiern gleichzeitig Release. Mit den Thrash Metallern ONSLAUGHT und den Hard Rockern von SHAKRA sind zwei waschechte Legenden im Billing der Labelnacht. Mit den Arbeiten an einem neuen Werk schwer beschäftigt sind auch MORS PRINCIPIUM EST, die finnischen Melodic Deather komplettieren das Billing.

Komplettes Line-Up des ROCKHARZ 2016

Mit Saxon, Avantasia, Powerwolf, Saltatio Mortis und Subway To Sally (um nur einige zu nennen) und den nunmehr bestätigten Zugängen hat das ROCKHARZ 2016 wirklich eine Menge zu bieten und der Besuch des Festivals vom 07.-09.07.2016 kann nur wärmstens empfohlen werden. Hier präsentieren wir euch das Tourplakat:

ROCKHARZ2016Tourplakat

Tickets gibt es hier: Rockharz-Festival Ticketshop

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Dragony, Serious Black, Gamma Ray – Bochum Zeche 01.11.15: Bildrechte beim Autor
  • JBO_live_web: Andrea Jaeckel-Dobschat / venue music (via AFM Records)
  • ROCKHARZ2016Tourplakat: Metal Promotions
  • ROCKHARZ2016Tourplakat1: Metal Promotions

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + vierzehn =