RUHRPOTT METAL MEETING 2017 – Die Bands

RUHRPOTT METAL MEETING 2017 – Die Bands

Erste Bands für das Ruhrpott Metal Meeting 2017 stehen fest

Die dritte Auflage des Ruhrpott Metal Meeting wird am 08. und 09. Dezember 2017 wieder in der Turbinenhalle stattfinden und die bisher feststehenden Bands lassen auf starke Konzerttage mit voller Halle hoffen. Folgende Bands wurden bisher bestätigt: Max & Iggor Cavalera, Overkill, Arch Enemy, Doro Pesch, Insomnium, Onkel Tom und Deserted Fear. Weitere Bands und Infos folgen!

Wenn du keine News zu dem RUHRPOTT METAL MEETING 2017 oder interessante Videointerviews verpassen willst, dann folge uns doch auch in den sozialen Medien. Hier auf Facebook, Hier auf Instagram, Hier auf Twitter sowie Hier auf YouTube. Wir würden uns sehr über den Support freuen!

Ruhrpott und Metal, das passt!

Ruhrgebiet (oder auch umgangssprachlich Ruhrpott) und Heavy Metal, das gehört einfach zusammen. Wo mit harter Arbeit Kohle aus den Flözen geholt wurde (die Zeit ist ja wohl endgültig vorbei) und Stahl gekocht wird (hier gilt noch die Gegenwartsform), da ist auch die schwermetallische Musik zu Hause! Eine Location, die immer wieder tolle Events für Liebhaber der harten Klänge liefert, ist dabei die Turbinenhalle in Oberhausen. Allein die Geschichte der Hallen (inzwischen werden beide Gebäudeteile für Konzerte genutzt) passt hierzu wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge!

Der im Jahr 1909 errichtete Komplex Turbinenhalle, aus zwei miteinander verbundenen Hallen bestehend, diente der Erzeugung von Strom und Druckluft zur Versorgung der Eisenhütte II, einem Betriebsteil der Gutehoffnungshütte mit vier Hochöfen. Entgegen der heutigen Bezeichnung beherbergten die Hallen Gasmaschinen und keine Turbinen.

MTV Headbangers Ball Tour 2017

MAX & IGGOR Cavalera, OVERKILL, INSOMNIUM und DESERTED FEAR sind im eigenen Bandpaket unterwegs und werden neben dem RMM-Festival auch diverse Headliner-Shows spielen. Hier findet ihr eine aktuelle Übersicht:

Nov. 26 – DE Leipzig Hellraiser
Nov. 27 – DE Stuttgart Lka
Nov. 29 – DE Hamburg Große Freiheit
Nov. 30 – DE Berlin Huxleys
Dec. 01 – DE Geiselwind Christmas Bash

Dec. 03 – AT Vienna Gasometer
Dec. 04 – DE Munich Backstage
Dec. 07 – CH Pratteln Z 7
Dec. 08 – DE Oberhausen Ruhrpott Metal Meeting
Dec. 09 – DE Gießen Hessenhallen
Dec. 11 – DE Saarbrücken Garage

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • RUHRPOTT METAL MEETING 2017 – Die Bands: (c) RUHRPOTT METAL MEETING
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 10 =