SABATON für „Carolus Rex“ mit Vierfach-Platin ausgezeichnet

Sabaton 2018

Erst vorgestern hat euch unser Redakteur Uwe in der Rubrik Reviews die Neuauflage der Scheibe „Carolus Rex“ von SABATON vorgestellt. Das 6 Jahre alte Werk wurde bekanntlich bereits viermal mit Platin in Schweden ausgezeichnet.

Der König ist tod, es lebe der König

Mit der historischen Aufarbeitung der Preisverleihung haben sich die Jungs um Sänger Joakim Brodén ein cineastisches Denkmal gesetzt. Denn der Platin Award wurde von keinem Geringeren als König Karl XII von Schweden überreicht. Doof, das der schon seit 300 Jahren tod ist. Aber für die Preisvergabe kam er plötzlich von Irgendwo daher. A royal delivery sozusagen. Hier geht´s zum entsprechenden Video-Filmchen:

 

Live-Termine mit SABATON

Nicht nur dieses Konzept-Album aus dem Jahre 2012 sondern noch viele weitere Stücke werden die Schweden von SABATON auch im neuen Jahr wieder live spielen und dabei sicherlich ihre Testosterone mit markigen Sprüchen um mehr Bier-Nachschub auf der Bühne ausleben.

Uns von metal-heads.de sind bislang folgende Termine bekannt:

07. – 09.06. D Nürnberg- Rock im Park
07. – 09.06. D Nürburg – Rock am Ring
13. – 16.06. A Nickelsdorf – Nova Rock
20.06. F Clisson – Knotfest meets Hellfest
23.06. B Dessel – Graspop Metal Meeting
01. – 03.08. D Wacken – Wacken Open Air *AUSVERKAUFT*
22. – 24.08. D Sulingen – Reload Festival

Wer mehr zu SABATON wissen möchte, schaue doch bitte hier im Internet nach.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Sabaton 2018: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + zwei =