Scott Ian und THE DAMNED THINGS

The Damned Things

THE DAMNED THINGS sind zurück! Die Combo, bestehend aus Anthrax-Gitarrist Scott Ian, dem FALL OUT BOY Gitarristen Joe Trohmann, Bassist Dan Andriano, Drummer Andy Hurley sowie Sänger Keith Buckley haben ihre neunjährige Bandpause überwunden. Die Jungs melden sich mit dem Song „Cells“ zurück und haben auch ein neues Album mit dem Titel „High Crimes“ im Gepäck. Hört und schaut doch mal rein in das offizielle Musik-Video zum Lied „Cells:“

 

Das neue Album der THE DAMNED THINGS

Klingen doch richtig rotzig, punkig, roh und frech, THE DAMNED THINGS, oder was meint ihr? Bereits am 26. April wird das neue Album via dem Label Nuclear Blast veröffentlicht und ihr sollte „High Crimes“ auch im Plattenladen eures Vertrauens wiederfinden. Wenn ihr mögt, hört auch mal hier rein. Gitarrist Joe hat im bereits sechsten Trailer zur aktuellen Platte so einiges zu verkünden. Los geht´s:

 

Auf Tour mit CROBOT & HE IS LEGEND

The Damned ThingsLeider werden THE DAMNED THINGS ab dem 1. Mai 2019 nur in den USA gemeinsam mit CROBOT & HE IS LEGEND auf Tour mit der neuen CD „High Crimes“ unterwegs sein. Die amerikanischen Fans wird es freuen. Wir in Europa müssen uns noch gedulden und daran erfreuen, dass endlich eine neue Platte veröffentlicht wird. Denn es hat lang genug gedauert, bis das Nachfolgewerk des 2010er Debüts „Iconiclast“ im Kasten war. Was daran liegen dürfte, dass die Bandmitglieder über die Jahre weiter ihre eigenen Bandwege gingen. Mit dem neuen Bassisten Dan von der Band ALKALINE TRIO sind THE DAMNED THINGS aber jetzt wieder am Start. Der 2. Silberling wurde übrigens von Jay Ruston (ANTHRAX, STONE SOUR, AMON AMARTH) produziert.

Wer mehr Mukke der Band hören will, für den haben wir von metal-heads.de hier noch das Lyricvideo zum Lied „Something Good“ parat. Was mit einem schönen Kinderreim beginnt…ach, hört mal selbst rein:

 

Mehr Infos zur Band findet ihr auf deren Homepage!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Damned Things Cover: Nuclear Blast
  • The Damned Things Bandfoto: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 1 =