Savatage – Power Of The Night auf edlem Vinyl

Savatage Power Of The Night LIMITED_LP

Vinyl Sammler aufgepasst! earMusic versorgt uns mit weiteren Leckerbissen aus dem Hause Savatage. Nach „The Hourglass“, „Sirens“ und „The Dungeons Are Calling“ (das begeisterte Review unseres Chefredakteurs gibt es hier), folgt mit „Power Of The Night“ das nächste Rerelease. Das gute Stück erschien schon am 5. November 2021 regulär auf 180g schwarzem Vinyl im attraktiven Gatefold. Für den Sammler unter euch gibt es einen besonderen Leckerbissen: Ausschließlich über den Vinyl-Fachhandel in Deutschland und Österreich gibt es die streng limitierte Crystal Clear LP Edition mit einem großartigen Extra.

Power Of The Night – das erste richtige Savatage Album

Zum Zeitpunkt seiner ursprünglichen Veröffentlichung am 20. Mai 1985, wurde das Album von Fans für seinen einzigartigen Sound, der dem Begriff „Metal“ im wahrsten Sinne des Wortes gerecht wurde, gefeiert: Heftig und brutal, und doch war jeder Ton durch seine perfekte Platzierung im Mix klar herauszuhören. Jon Oliva nennt es SAVATAGEs “erstes echtes Album”, dasjenige, auf dem sie ihre elegante, charakteristische Härte ausfeilten, während zum ersten Mal orchestrale Elemente und Tasteninstrumente zum Einsatz kamen. Aus der Möglichkeit, sich in einer waschechten Studioumgebung genügend Zeit fürs Entdecken nehmen zu können – inklusive Zugang zu einem geschichtsträchtigen Ort zum Proben, in dem es sie bisweilen sogar etwas gruselte – schöpfte die Band unermessliche Inspiration, und machten sich diese Gegebenheiten schnell zu eigen. Bis heute ranken sich Legenden um einige der Sounds, die auf „Power Of The Night“ zu hören sind. Darüber verraten wir euch gerne mehr, wenn wir euch die Platte ausführlich vorstellen.

Power Of The Night – die Tracklist

1. Power Of The Night
2. Unusual
3. Warriors
4. Necrophilia
5. Washed Out
6. Hard For Love
7. Mountain Of Youth
8. Skull Session
9. Stuck On You
10. In The Dream
11. No More Saturday Nights
(Bearsville Studios Demo)

Savatage Power Of The Night

Savatage – der Wahnsinn geht weiter

Gute Nachricht für alle Fans unter uns: Der Wahnsinn geht weiter. Mit „Fight For The Rock“ steht am 17. Dezember das nächste Rerelease in den Startlöchern. Mehr zu Savatage findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält viele Interviews und Dokumentationen bereit. Schaut mal rein und lasst uns ein paar Kommentare da. Dankeschön!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Savatage Power Of The Night Digipak.indd: cmm GmbH
  • Savatage Power Of The Night LIMITED_LP3D Beitragsbild: cmm GmbH

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × 5 =