Saxon im Februar 2018 mit neuem Album „Thunderbolt“

Saxon Novermber 2017 720x340

Saxon sind immer am Ball und lassen auch 2018 keine Langeweile aufkommen. Nach dem hochgelobten Album „Battering Ram“ erscheint jetzt am 02. Februar 2018 ihr neuestes Werk „Thunderbolt“ via Militia Guard (Silver Lining Music). Für das Artwork zeichnet der Langzeit- Kollaborateur Paul Raymond Gregory verantwortlich. Und das Saxon immer noch nicht altersmilde sind, zeigt dieses Live Video zu „Battering Ram“ von 2015. Für 2018 dürfen wir also Großes erwarten.

 

Biff Byford über Thunderbolt

Dies ist unser 22. Album und wir haben es „Thunderbolt“ genannt. Es ist eine donnernde Kollektion von Songs, die wir mit unserem Produzenten, Andy Sneap, zusammen erarbeitet haben. Es ist fertig und wir lassen es von der Leine. Steht standfest und schnallt euch an.

Saxon Tourposter 2018Saxon auf Tour Part 1

Schon 3 Wochen nach Veröffentlichung des Albums geht die Band auf den ersten Teil der Thunderbolt 2018 European Tour.  Saxon wird von Diamond Head und dem Metal Trio Rock Goddess auf den UK Daten begleitet. Als besonderes Schmankerl gibt es noch Magnum, leider nur bei dem Hull Datum. Wer da zufällig vor Ort ist, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Bei allen deutschen Dates wird Diamond Head mit dabei sein. Und kein Ende in Sicht: die Daten für Thunderbolt Tour Part 2 werden im Frühjahr verkündet.

 Ja, wir fangen logischerweise mit dem 1.Teil der Thunderbolt Tour an und werden das ganze Jahr 2018 touren. Holt euch eure Tickets und begleitet und auf dieser phänomenalen Tour.  Es wird schnell, wild, dunkel und heiß.  Monumentale Riffs und der Gesang laut und stolz – das wird eine einmalige Saxon Tour!

ergänzt Biff.

Hier schon mal die ersten Konzertdaten:

27.02.2018 – Holland, Tilburg 013
28.02.2018 –  Saarbrücken Garage
01.03.2018 –  Hannover Capitol
02.03.2018 – Frankfurt Batschkapp
03.03.2018 – Dresden Schlachthof

Thunderbolt Track Listing

  1.  Olympus RisingSaxon Thunderbolt Cover
  2.  Thunderbolt
  3.  The Secret of Flight
  4.  Nosferatu (The Vampires Waltz)
  5.  They Played Rock and Roll
  6.  Predator
  7.  Sons of Odin
  8.  Sniper
  9.  A Wizard’s Tale
  10.  Speed Merchants
  11. Roadie’s Song
  12. Nosferatu (Raw Version)*

*nicht auf der Vinyl Version erhältlich

Thunderbolt kann man ab dem 1. Dezember vorbestellen und gibt es in folgenden Varianten: CD Album in Digipack, 180 g colored vinyl  Gatefold, Special Edition Boxset, Tape Cassette und natürlich als Digital Download.

Saxon – Line-Up und Kontakt

Biff Byford – Gesang
Tim „Nibbs“ Carter – Bass
Doug Scarrat – Gitarre
Paul Quinn – Gitarre
Nigel Glockler – Schlagzeug

Mehr zu Saxon gibt es wie gewohnt auf deren Homepage oder bei Facebook. Viel Spaß!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Saxon Tourposter 2018: netinfect promotion & marketing
  • Saxon Thunderbolt Cover: netinfect promotion & marketing
  • Saxon Novermber 2017 720×340: netinfect promotion & marketing
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds „Port Royal“ und „Abigail“ von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen…

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 + 19 =