Sic Zone mit neuem Video

Sic Zone The Past Is Now

Sic Zone aus Köln sind in Szenekreisen wahrlich keine Unbekannten mehr. Live waren die Mannen um Frontsau Patrick „PY“ Fisher zuletzt viel unterwegs. Über dreißig Konzerte letztes Jahr mit einer beeindruckenden Live-Präsenz sprechen da Bände. Kann es da noch Selbstzweifel geben? Eigentlich nicht, aber Sic Zone waren schon immer eine Band, die schwierige und wichtige Themen anpackt. Musikalisch gibt es immer voll auf die Fresse, aber lyrisch geht es um Themen wie Homophobie. Sic Zone sprechen sich auch gegen Intoleranz aus. Nur in einem Fall nicht, wenn es um Nazis geht. Gut so, aber zurück zu den Selbstzweifeln… Aus ihrer EP „A-Rise“ haben Sic Zone nun zu „Toy“ ein Video veröffentlicht und da dreht sich alles um Selbstzweifel. Viel Spaß!

Sic Zone über „Toy“

Das Kopfkino dazu findet gleich im Intro statt, die Riffs sind sehr klar strukturiert und sogar recht getragen – gar nicht so knüppelig wie zuletzt. Dies führt zu einer gewissen Schönheit des Gesamtsounds. Sic Zone entwickeln sich weiter und zeigen neue Facetten. Man könnte auch von Reife sprechen – aber dafür sind sie ja noch nicht alt genug. Das Album zu „A-Rise“, das sonst nur digital veröffentlicht wurde, gibt es jetzt in einer auf 100 Stück limitierten CD Edition. Wer es haben will, sollte schnell zuschlagen. Billiger kommt ihr nicht in den Genuss einer Therapiestunde.

Sic Zone – Live und Kontakt

Mehr zu Sic Zone findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Zwei Termine solltet ihr euch unbedingt dick im Kalender anstreichen. Am 11.04.2020 spielen Sic Zone mit Sober Truth und Wolfen in Siegburg im Kubana und am 12.06.2020 spielen sie auf unserem Haus und Hof Festival dem Rage Against Racism in Duisburg. Das solltet ihr keinesfalls verpassen! Wenn ihr weiterhin keine News oder Berichte verpassen wollt, dann abonniert am unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die Bilderfreunde schauen am besten mal bei Instagram vorbei und wer auf Interviews und Unbsteht, sollte mal einen Blick in unserem YouTube Channel werfen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Sic Zone The Past Is Now Beitragsbild: Sic Zone
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf − drei =