SODOM mit neuem Line-up beim Rock Hard Festival 2018

Sodom Band 2018

SODOM erstmals live mit neuem Line-up

Der Personalwechsel bei SODOM ist momentan eines der Top-Themen der Ruhr-Metal-Szene. Deshalb freut sich das Team vom Rock Hard Festival wie verrückt, die allererste Show des neuen Line-up präsentieren zu können. Mit Frank Blackfire! Als Quartett! Old School! Heimspiel!

Rock Hard-Herausgeber Holger Stratmann:

Eine besseren Ort für die Premiere der neuen Besetzung als das Amphitheater kann man sich wohl kaum vorstellen. Ich bin mir sicher, dass Tom und seine Mannen in Zusammenarbeit mit unserer Crew alle Register ziehen werden um den Fans einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

Mehr zum Rock Hard Festival 2018

Aber es gibt noch einiges mehr vom Rock Hard Festival 2018 zu berichten:

Der Winter ist zwar noch nicht zu Ende, dennoch lohnt es sich, jetzt schon ein paar Gedanken an Begriffe wie „Frühling“, „Open Air“, „Sonnenschein“ und „Heavy Metal“ zu verschwenden. Das Rock Hard Festival, bekanntlich immer das erste bedeutende Freiluft-Festival der harten Klänge, wirft seine Schatten voraus. Kein Wunder, dass der Vorverkauf bereits auf Hochtouren läuft.

7.500 Tickets

Nur 7.500 Karten werden für das mit Sicherheit bis auf den letzten Platz gefüllte Amphitheater verkauft, das mit seinen aufsteigenden Rängen für die perfekte Sicht aufs Bühnengeschehen sorgt. „Das vergleichsweise intime Ambiente ist nach wie vor der größte Pluspunkt der Veranstaltung“, betonen die Rock-Hard-Macher einmal mehr den stets familiären Charakter des Festivals, bei dem sich die Musiker gerne unter das Publikum mischen und die Fans mit Sprechchören die Security (!) feiern. Eine Händler-Meile, Gitarren-Equipment zum Ausprobieren, ein multimediales Biergarten-Programm und eine Nacht-Disco im neuen Design runden das Programm ab. Die Erlöse aus den Pfandsammelaktionen gehen – wie in den Jahren zuvor – gemeinnützigen Organisationen zu.

Rock Hard Festival 2018 – Amphitheater Gelsenkirchen

Pfingstwochenende (Freitag, 18. Mai bis Sonntag, 20. Mai)

Die 3-Tages-Tickets kosten 86,90 Euro inklusive aller Gebühren (Ticket + Camping: 108,40 Euro).

Tickets könnt ihr HIER erwerben!

Bestätigtes Line-up Rock Hard Festival 2018

SAXON
OVERKILL („Feel The Fire“ & „Horrorscope“-Set)
SODOM (Erste Show mit neuem Line-up!)
TIAMAT („Clouds“- und „Wildhoney“-Set)
ULI JON ROTH („Scorpions Revisited“)
MARDUK
CIRITH UNGOL
BACKYARD BABIES
DIAMOND HEAD
DOOL
NIGHT DEMON
LEATHERWOLF
NOCTURNAL RITES
THUNDERMOTHER
THE NEW ROSES
ATTIC
TRAITOR
DAWN OF DISEASE

More to come!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sodom_2_by Monsterpics: Black Mob

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 13 =