SONS OF SOUNDS, NEAL MORSE BAND & mehr

Prog News

SONS OF SOUNDS, NEAL MORSE BAND & mehr

Leute, es ist so viel zu tun. Daher hat sich hier ein „Stapel“ an E-Mails mit interessanten Releases aus dem Prog-Sektor angehäuft. Und weil ich eben so beschäftigt war, habe ich bislang nicht die Zeit gefunden, die Sachen für euch aufzuarbeiten und sie in Form eines Prog-New-Beitrags hier bei metal-heads.de zu servieren. Bis jetzt! Also auf in eine neue Runde an einem musikalischen Überblick zum Thema progressive Mucke. Und schon vorab kann ich versprechen, dass es so viel Material ist, dass es in den kommenden Tagen direkt Nachschlag aus dieser „Schublade“ geben wird. Schaut also gerne immer wieder bei uns vorbei oder besorgt euch am besten unseren Newsletter, dann seid ihr immer aktuell über veröffentlichte Beiträge im Bilde. Jetzt aber zum ersten Namen in diesem Artikel: SONS OF SOUNDS heißt die deutsche Formation des progressiven Heavy Rock. Vier Brüder in einer Band – klingt cool!

Später in diesem Jahr soll das Album des Vierers erscheinen und schon jetzt freuen wir uns, euch mit dem Song „Frequency of life“ einen Vorgeschmack liefern zu können. Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen:

NEAL MORSE BAND – Album im August 2021

Endlich können wir euch auch einen ersten Track vom neuen Album der NEAL MORSE BAND vorstellen. Angekündigt hatten wir die für den 27.08.2021 geplante Scheibe namens „Innocence & danger“ ja bereits.

Hier gibt es auch die Tourdates der Truppe in unserem deutschsprachigen Verbreitungsgebiet bzw. den Beneluxländern:

31.05.2022 – Pratteln – Z7 (CH)

02.06.2022 – Tilburg – 013 (NL)

05.06.2022 – Esch Sur Alzette – Rockhal (LUX)

07.06.2022 – Köln – Live Music Hall (D)

13.06.2022 – Hamburg – Markthalle (D)

Jetzt aber erst einmal das Video – also mir gefällt die Nummer gut. Ist recht eingängig.

AEON ZEN mit mehr Details zum anstehenden Release

Wir hatten euch ja hier bereits eine etwas „mysteriöse“ Ankündigung zu einem Release gemacht. Jetzt lässt die Band AEON ZEN mehr Infos aus dem Sack. „Transversal“ soll die Langrille heißen und am 24.09.2021 erscheinen. Das Cover ist jetzt auch bekannt – so wird es aussehen:

AEON ZEN - Albumcover Transversal

Die folgenden Songs werden vertreten sein und weiter unten lest ihr ein überraschendes Statement von Hauptsongwriter und Bandgründer Rich Gray.

1: I: Twilight
2: II: A New Day
3: III: Chase The Sunrise
4: IV: 10.000 Eyes
5: V: Force of Fire
6: VI: Lines Redrawn
7: VII: Purgatory Rechristened
8: VIII: Twilight Reprise
9: IX: It Ends As It Began
10: X: Forever

Das meint Mr. Gray zum neuen Album: „It’s true, the upcoming Aeon Zen release will be our last. Aeon Zen has been a wonderful adventure, but it is also time for new journeys to be written. Instead of letting the band die a silent death, we wanted to make one final, monumental, release to go out with a bang!

Wer will, kann das Release hier bestellen.

Kurze Info zu LOCH VOSTOK

Ich freue mich jetzt schon auf die lustigen Wortspiele unseres kreativen Chefredakteurs, wenn dieses Thema auf unserer Facebook-Seite erscheint (Ich erinnere nur an den Slogan einer namhaften amerikanischen Burgerkette). Wie auch immer. Ende des Monats geht das achte Album des schwedischen Fünfers an den Start. Und als ersten Song von LOCH VOSTOK haben wir hier dieses Video für euch parat. Los geht es…

PENTRAL haben einen Song aus dem aktuellen Album für uns

Das bereits erschienene Album „What lies ahead of us“ der brasilianischen Prog Rock-Band PENTRAL enthält zehn Tracks und um euch eine Idee davon zu geben, wie das Trio musikalisch unterwegs ist, präsentieren wir euch heute dieses Video. Vielleicht überzeugt euch das zu einem Kauf der Scheibe.

„Griefmaster“ als Video von der Deluxe-Fassung des OSYRON-Albums

Zuletzt folgt noch der Hinweis für euch, dass die kanadische Formation OSYRON ihre Deluxe Version des Albums „Kingsbane“ auf den Markt gebracht hat. Dabei handelt es sich um eine überarbeitete Fassung des 2017er Releases mit zusätzlichen Bonusstücken. Um euch zu vermitteln, wie das Material durch das Remixen und Remastern klingt, hört euch mal „Griefmaster“ an und ich denke, ihr werdet erfreut sein. Musik ab, bitte!

SONS OF SOUNDS, NEAL MORSE BAND & mehr

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • AEON ZEN – Albumcover Transversal: Layered Reality Productions
  • Prog News: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × vier =