Motörhead – No sleep till Hammersmith 40th Anniversary

Motörhead - No sleep till Hammersmith
Motörhead

Nachdem vor Kurzem erst die Motörhead „Louder than Noise“ Aufnahmen veröffentlicht wurden (Review hier), gibt es jetzt die 40 Jahre Jubiläumsausgabe von Motörheads erfolgreichstem Album. „No sleep till Hammersmith“ Motörheads einziges Album welches es in der UK auf Platz 1 der Charts geschafft hat.

Album

Über das 11 Tracks enthaltende Originalalbum braucht man wohl kaum ein Wort zu verlieren. Das dürfte nach 40 Jahren wohl hinlänglich bekannt sein. Die Hochphase der lautesten und schlechtesten Band der Welt. Roh, ungeschliffen und laut. Aus der Scheibe tropft purer Schweiß und Rock ’n‘ Roll. Damals haben es nur 11 Songs auf die Platte geschafft, da man für eine Doppel-LP leider nicht genug Material hatte. Auch ist das Album nicht im Londoner Hammersmith aufgenommen worden. Die Aufnahmen entstanden in Leeds und Newcastle während der Short Sharp Pain in the Neck Tour, welche gar nicht im Hammersmith Odeon halt machte.

Ausstattung

Das gute Stück könnt ihr als 2CD, 3 Vinyl oder als Boxset erwerben. Das 2CD Digibuch enthält 24 Seiten mit vielen Bildern und Infos. Auch bei der Platte sind diese Bilder enthalten, da jedoch logischerweise in größer. Das Konzert wurde von den Master Tapes nochmal neu gemastered und enthält Bonus Songs und Soundcheckaufnahmen. Auf der zweiten CD ist das komplette Konzert aus der Newcastle City Hall vom 30. März 1981 enthalten.

Das Boxset bietet noch eine ganze Menge mehr für den Fan.

Enthalten sind:
4CDs mit dem neu gemasterten Original\-Album und drei weiteren zuvor unveröffentlichten Konzerten
28\-seitiges Digi\-Bookpack, das die Geschichte von „No Sleep ‘Til Hammersmith“ erzählt
Doppelseitiges A3 Poster des “Heavy Metal Holocaust“\- und „Paris“\-Konzertplakats
Motörhead England, Warpig Plektrum
Reproduktion des USA ’81 Tourpasses
Reproduktion des Newcastle\-Konzerttickets
Motörhead Europa 1981 40mm Abzeichen
Port Vale Stadion Postkarten\-Flyer

Musik

Die Boxset-Edition enthält musikalisch gesehen noch 2 CDs mehr als die Normalversion. CD 1 enthält den kompletten Gig des Auftritts in Newcastle am 29.03.81 und CD 2 enthält den Gig vom 28.03.81 aus der Queen’s Hall in Leeds. Somit habt ihr 3 aufeinander folgende Konzerte. Für echte Fans eine geile Sache, für andere möglicherweise nur Füllmaterial. Das bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.

CD 1: „No Sleep Til Hammersmith“
Ace Of Spades
Stay Clean
Metropolis
The Hammer
Iron Horse
No Class
Overkill
(We Are) The Roadcrew
Capricorn
Bomber
Motörhead
Over The Top
Train Kept A Rollin‘
Stay Clean (Soundcheck)
Limb From Limb (Soundcheck)
Iron Horse (Soundcheck)

CD 2: „Newcastle City Hall“ 30/3/1981
Ace Of Spades
Stay Clean
Over The Top
Metropolis
Shoot You In The Back
The Hammer
Jailbait
Leaving Here
Iron Horse
Fire Fire
Capricorn
Too Late Too Late
No Class
(We Are) The Road Crew
Bite The Bullet
The Chase Is Better Than The Catch
Overkill
Bomber
Motörhead

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Motörhead – No sleep till Hammersmith: Amazon

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =