STRATOVARIUS mit neuem Material und besonderen Versionen

Stratovarius CD Cover Enigma

STRATOVARIUS mit neuem Material und besonderen Versionen

Eigentlich müssen wir euch die Herrschaften von STRATOVARIUS nicht mehr gesondert vorstellen. Die finnische Formation hatte über 15 Jahre mit dem deutschen Metal-Drummer Jörg Michael eine feste Größe hinter der Schießbude. Seit 2012 wird dieser Job vom finnischen Landsmann der Bandmitglieder namens Rolf Pilve übernommen.

Unter dem Namen STRATOVARIUS existiert die skandinavische Band seit 1986 und man bewegt sich in der Schublade des melodischen Power Metal bzw. Symphonic Metal. In dieser Szene ist man fest etabliert und konnte schon so manchen Knallersong installieren. Jetzt haben wir bei metal-heads.de die große Freude euch für Ende September ein neues Release ankündigen zu dürfen. So bringen STRATOVARIUS am 28.09.2018 mit „Enigma: Intermission 2“ eine neue Scheibe auf den Markt. Das ist aber nicht einfach ein neues Studioalbum.

Eine interessante Compilation – neues Material und spezielle Versionen mit Orchester

Nein, die Fans dürfen sich freuen…und zwar auf etwa anderthalb Stunden Musik. Das Konzept entspricht dem der ersten „Auflage“, damals vor 17 Jahren unter dem Titel „Intermission“ veröffentlicht. Dabei gibt es dieses Mal einerseits mehr als 30 Minuten brandneue Songs. Unter anderem mit „Enigma“ und „Oblivion“ zwei 2018 im Studio aufgenommene Stücke, die an den legendären Track „Unbreakable“ aus dem 2013er-Album „Nemesis“ erinnern. Da werden die typischen Trademarks der Finnen transportiert. Wir sind gespannt…

Um euch nicht noch länger auf die Folter zu spannen, servieren wir euch hier bereits „Oblivion“ für eure wehrten Ohren:

Das klingt doch mal amtlich, oder? Was gibt es noch an Hörgenuss? Nun ja, es ist ja bekannt, dass gerne die japanischen Fans das Vergnügen haben, besondere Tracks als Bonus kredenzt zu bekommen. 2 davon hat man auch auf diese Scheibe gepackt.

Nicht nur eine wertige Veröffentlichung – auch direkt danach auf großer Europatour

Hier findet ihr die komplette Liste der vertretenen Songs. Und wer dann in Stimmung ist, STRATOVARIUS sind den ganzen Oktober in Europa unterwegs…schaut mal in die Dates weiter unten.

TRACKLIST
1. Enigma (BRANDNEUE STUDIO-AUFNAHME – 2018 aufgenommen)
2. Hunter†
3. Hallowed††
4. Burn Me Down (BRANDNEUE STUDIO-AUFNAHME – 2018 aufgenommen)
5. Last Shore††
6. Kill It With Fire*
7. Oblivion (BRANDNEUE STUDIO-AUFNAHME – 2018 aufgenommen)
8. Second Sight*
9. Fireborn†
10. Giants*
11. Castaway*
12. Old Man And The Sea††

BRANDNEUE ORCHESTER-AUFNAHMEN (alle 2018 aufgenommen)
13. Fantasy
14. Shine in the Dark
15. Unbreakable
16. Winter Skies

*bisher nicht in Europa erhältlich
†rarer Bonus-Song
†† rarer Bonus-Song – erstmals auf CD erhältlich

++++++++++++++++++++++++++++

Diesen Herbst werden STRATOVARIUS im Rahmen ihrer “A Nordic Symphony ‘18”-Tour gemeinsam mit TARJA in ganz Europa auftreten:

01.10.2018 – Frankfurt – Batschkapp (GER)
02.10.2018 – Kiel – Max (GER)
03.10.2018 – Hannover – Capitol (GER)
05.10.2018 – Karlsruhe – Substage (GER)
07.10.2018 – Utrecht – TivoliVredenburg (NL)
09.10.2018 – Bochum – Matrix (GER)
10.10.2018 – Cologne – Essigfabrik (GER)
11.10.2018 – Saarbrücken – Garage (GER)
13.10.2018 – Solothurn – Kofmehl (CH)
14.10.2018 – Grenoble – La Belle Electrique (CH)
18.10.2018 – Munich – Backstage (GER)
20.10.2018 – Innsbruck – Music Hall (AT)
22.10.2018 – Berlin – Festsaal Kreuzberg (GER)
26.10.2018 – Dresden – Reithalle (GER)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Stratovarius CD Cover Enigma: Gordeon Music/Ear Music
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + 7 =