Subway To Sally – neues Album und Tour

Subway To Sally 2019

Die Zeit ist nahe! Die Stunde der Offenbarung steht bevor! Vergesst die Theorien über Polsprung, Eiszeit und Asteroideneinschläge und macht Euch auf eine handfeste Überraschung gefasst: am 08. März 2019 erscheint bei STS Entertainment / Universal Music mit „HEY!“, das 13. Album von Subway To Sally. Ein Fanal der Zeitenwende. Und das im doppelten Sinne: zum einen markiert die Rückkehr der Band nach geschlagenen fünf Jahren den Anbruch einer neuen Schaffensphase. Mit „Königin Der Käfer“ gibt es auch einen ersten optischen und akustischen Vorgeschmack. Seht und hört:

 

Subway To Sally – mehr über HEY!

Zum anderen spiegeln die Songs den Zustand unserer ins Wanken geratenen Welt zwischen Konsumterror („Messias“) und Fanatismus, Wachstumsprognosen und Untergangsszenarien („Bis die Welt auseinanderbricht“) so bissig und direkt wieder, wie es seit „Engelskrieger“ nicht mehr der Fall war – allerdings mit verändertem Fokus. War der Meilenstein aus dem Jahre 2003 eine düstere Abrechnung mit Missständen und ein Versuch, sich in Grenzsituationen hineinzuversetzen, so ist „HEY!“ ein Weckruf an alle verschlafenen Zeitgenossen, endlich aktiv zu werden, aber auch eine Aufforderung zum Tanz: Subway To Sally feiern das Leben – im Angesicht der Apokalypse. Mit von der Partie sind auch Gastkünstler wie Chris Harms (Lord Of The Lost) und Dero (Oomph!). „HEY!“ feiert 27 Jahre Subway To Sally. 27 Jahre auf einer Reise, die immer in Richtung neue Ufer ging, ohne nach Trends zu schielen. „HEY!“ zelebriert den Spagat zwischen Poesie und Polemik, geht hart mit der Welt ins Gericht, lässt am Ende im Rahmen des fulminanten musikalischen Triptychons „Alles was das Herz will“, „Aufgewacht“ und „Ausgeträumt“ aber doch die Hoffnung aufschimmern, dass ein neuer Traum trotz aller Untergangsszenarien möglich ist.

Subway To Sally – die HEY!-TourSubway To Sally HEY Albumcover

Selbstverständlich gehen Subway To Sally auch auf Tour um das Album zu promoten. Die Termine findet ihr weiter unten. Mehr zur Band gibt es auf der Homepage oder bei Facebook. Wer keine News, Reviews oder Termine verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Auch unser YouTube Channel ist immer einen Besuch wert. Dort findet ihr unter anderem viele Interviews von A wie Avatarium bis Z wie Zakk Wylde. Und hier jetzt die Tourdaten:

28.03.2019 Frankfurt – Batschkapp
29.03.2019 Köln – Essigfabrik
30.03.2019 Hannover – Pavillion
04.04.2019 Nürnberg – Hirsch
05.04.2019 München – Backstage
06.04.2019 Leipzig –  Anker07.04.2019 Saarbrücken – Garage
11.04.2019 Berlin – Huxleys
12.04.2019 Hamburg – Markthalle
13.04.2019 Erfurt – Gewerkschaftshaus

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Subway To Sally HEY Albumcover: Another Dimension Promotion
  • Subway To Sally 2019 720×340: Another Dimension Promotion / Alexander Schlesier, Skulls N Gears
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × eins =