SYLOSIS – präsentieren neuen Track „Different Masks On The Same Face“

Sylosis - Band

Die britischen Melodic Death-Metaller Sylosis haben den brandneuen Song „Different Masks On The Same Face“ enthüllt. Der Track stellt das erste neue Material nach dem viel gelobten 2015er-Werk „Dormant Heart“ dar. Zudem ist es die erste Aufnahme mit Neuzugang Ali Richardson am Schlagzeug, der Robert David Callard abgelöst hat. Dem Stil von „Dormant Heart“ ist man treu geblieben – prägnanter Melodic Death Metal mit einer Spur von Thrash und Metalcore.

Kommentar von Josh Middleton

Sänger und Gitarrist Josh Middleton kommentiert „Different Masks On The Same Face“ wie folgt:

„Der Track war eine Art Überbleibsel des Songwritings für „Dormant Heart“. Er ist etwas anders für uns und nicht zwangsläufig eine neue Richtung, in die wir uns irgendwie begeben. Wir beschlossen, den Track als Einmal-Single zu veröffentlichen, anstatt ihn zu verschwenden. Für mich ist er einer der härtesten Songs, die wir je gemacht haben. Er hat eine Art punkige Black Metal-Atmosphäre erhalten, sodass er wirklich düster und aggressiv klingt. Er kommt direkt auf den Punkt und am Ende ist er der kürzeste Song, den wir jemals veröffentlicht haben, aber er ist trotzdem ein Riff-Fesival. Der Titel des Tracks beruht auf stundelangem Schauen von David Icke-Vorlesungen letzten Sommer!“

Selbstverständlich könnt ihr den grandios, heftig klingenden Song bei uns hören:

 

Die unzensierte Version des Songs findet ihr hier. Wer nun gefallen an der atmosphärischen Thrash-Hymne gefunden hat, kann den Track käuflich als download erwerben.

Mit ihren Labelkollegen Decapitated haben Sylosis in der ersten März-Hälfte eine erfolgreiche Club-Tour in Großbritannien abgeschlossen. Es bleibt abzuwarten, ob es die Melodic-Deather aus Reading auch in Kürze in deutsche Gefilde führt.

Das aktuelle Line-Up besteht momentan aus:
Josh Middleton (Gitarre, Gesang)
Alex Bailey (Gitarre)
Carl Parnell (Bass)
Ali Richardson (Drums)

Diskographie:
2006: Casting The Shadows (EP)
2007: The Supreme Opressor (EP)
2008: Conclusion Of An Age
2011:  Edge Of The Earth
2012: Monolith
2015: Dormant Heart

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sylosis – Band: Nuclear Blast

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen, dann folgte der dreckige Rest in Form von Bands wie Iron Maiden, Venom, Accept und Exciter...long live the loud...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 3 =