SYLVAN mit neuem Album zum Geburtstag

SYLVAN Bandfoto - Beitragsbild - Fotocredit by Franz Schepers

SYLVAN mit neuem Album zum Geburtstag

Wenn man die Musiker so auf der Bühne agieren sieht, dann würde man nicht denken, dass SYLVAN schon 30 Jahre auf dem Buckel haben. Ist aber Tatsache. Leider ist die Hamburger Truppe um Frontmann Marco Glühmann weiterhin viel zu wenig beachtet, weshalb ich gerne mit diesem und weiteren Beiträgen hier auf metal-heads.de dazu beitragen möchte, der Band und Musik mehr Aufmerksamkeit zu bescheren. Die Zeit rast dahin und so war ich überrascht zu vernehmen, dass die letzte Studioscheibe des Fünfers schon 6 Jahre zurückliegt. „Home“ hat mir sehr gut gefallen und so freue ich mich auf das jetzt angekündigte neue Werk.

Ein Konzeptalbum zum 30. Geburtstag – SYLVAN

Wir haben euch hier schon einen Teaser zum am 28.05.2021 erscheinenden Album „One to zero“ geliefert und ich kann es kaum noch abwarten, das ganze Material hören zu dürfen. Das zehn Tracks starke Release soll ein Konzeptalbum werden. Mit einem sehr aktuellen inhaltlichen roten Faden. Und mit einem ungewöhnlichen Thema. Eine künstliche Intelligenz erzählt im Sinne ihrer eigenen Autobiographie die eigene Geschichte. Die Rettung der vom Menschen doch arg ausgebeuteten Welt…kann das gelingen!? Wie werden Emotionen transportiert? Ob SYLVAN da musikalisch und thematisch den Nagel auf den Kopf treffen…wir werden es bald wissen.

SYLVAN Bandfoto - Fotocredit by Franz Schepers

Man darf sehr gespannt sein, wie sich das neue Album in die Reihe der bisherigen Releases einfügt und ob eine Weiterentwicklung gelingt und man sich dennoch irgendwie treu bleibt. Wir von metal-heads.de bleiben für euch am Ball und auch wenn eines Tages wieder Live-Konzerte möglich werden und SYLVAN sich entscheiden, das Werk in Gänze auf einer Konzertreise zu performen…dann sind wir vermutlich auch vor Ort! Aber als erstes wird es wohl im Mai die Review zum neuen Studioalbum der fünf Herren aus Norddeutschland bei uns geben. Also schaut regelmäßig bei uns rein. Ihr könnt außerdem unten unseren Newsletter abonnieren.

SYLVAN mit neuem Album zum Geburtstag

SYLVAN Albumcover - One to zero

Wir sind erfreut euch heute die erst seit wenigen Tagen erschienene Single „Go viral“ vorspielen zu können. Film ab, bitte!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • SYLVAN Bandfoto – Fotocredit by Franz Schepers: CMM Online
  • SYLVAN Albumcover – One to zero: CMM Online
  • SYLVAN Bandfoto – Beitragsbild – Fotocredit by Franz Schepers: CMM Online
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × zwei =