Tankard feiern die Noise Years mit „For A Thousand Beers“

Tankard Thousand Beers Box Set Beitragsbild

Tankard waren eine der Bands die meine Jugend geprägt haben. Die Songs durften auf keiner Party fehlen und irgendwann gröhlten alle zu vorgerückter Stunde: „Fight For Your Right To Drink Pure Beer!“ Kaum zu glauben, aber nächstes Jahr feiern Tankard schon vierzigjähriges Jubiläum. Das Debüt „Zombie Attack“ erschien zwar erst 1986, aber gegründet haben sich Tankard bereits 1982. Das ist wahrlich ein Grund zum Feiern und so erscheint am 25. Februar 20220 bei Noise Records / BMG das Boxset „For A Thousand Beers“. Hier werden die Veröffentlichungen der Noise Ära ausgiebig zelebriert und aufbereitet. Die Details gibt es nach dem Video zu „(Empty) Tankard“. Auch eines der Lieder die früher auf jeder Party gespielt wurden…

Tankard – For A Thousand Beers

Das Box Set ist dem Band Motto passend gestaltet und neben der Vinyl Variante gibt es auch eine Version mit 7 x CDs und DVD in einer Klappbox mit allen Studioalben, EPs und der DVD mit dem Live Konzert Bonus Material. Aber interessanter für Fans und Sammler ist natürlich Vinyl und was die Box hergibt, zeigen wir euch jetzt in Wort und Bild:

Zombie Attack (Splatter Vinyl)
Chemical Invasion (Swirl Vinyl)
The Morning After (inklusive derAlien EP) (Splatter Vinyl)
The Meaning Of Life (Paint Drop Vinyl)
Stone Cold Sober (Splatter Vinyl)
Two-Faced (halb und halb Farbvinyl)
The Tankard (inklusive der Tankwart EP) (Splatter Vinyl)
Fat, Ugly & Live DVD – inklusive dem Konzert Film  ‘Open All Night’, ‘Fat, Ugly & Live’ Album plus ein bisher unveröffentlichtes Video Konzert aus dem Dynamo in  Eindhoven 1987 und ein Audio Konzert aus Frankfurt 1988.
Ein 40 Seiten Buch in der Größe 30 x 30 cm angefüllt mit Fotografien, Quotes und Texten aus der ersten Dekade der Band. Es enthält viele rare und unveröffentlichte Fotos dieser Ära.
– Verpackung in einem Bierkasten!

Das Deluxe Vinyl Set gibt es für 179 Euro und die CD Variante für 48 Euro. Das ist wahrlich value for money. Vorbestellen könnt ihr gerne schon hier oder ihr wartet bis wir euch das gute Teil noch ausführlich vorstellen. Wir freuen uns schon darauf!

Tankard Thousand Beers Box Set exploded
Tankard Presse 2

In eigener Sache

Mehr zu Tankard gibt es auf der Homepage oder bei Facebook. Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Schaut mal rein.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Tankard Thousand Beers Box Set exploded: netinfect Promotion & Marketing
  • Tankard Presse 2: netinfect Promotion & Marketing
  • Tankard Thousand Beers Box Set Beitragsbild: netinfect Promotion & Marketing

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − neun =