TARJA – Neue Alben und eigenes EMOJI

Tarja Picture

Neue Alben von TARJA

Finnlands erfolgreichste Rocksängerin TARJA, die den meisten sicher als Ex-Frontfrau von Nightwish bekannt sein dürfte, ist zurück und das gleich im Doppelpack. TARJA wird am 3. Juni das über 50-minütige Prequel-Album „The Brightest Void“ (zum Vorzugspreis) und am 5. August ihr neues Studio-Album „The Shadow Self“ veröffentlichen. Neben Miss Turunen herself sind auch einige hochkarätige Gastmusiker, wie u.a. Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), Michael Monroe (Hanoi Rocks) und Alissa White-Gluz (Arch Enemy). mit dabei. Bei diesen Namen steigt die Vorfreude doch noch mal beträchtlich!

Eigenes EMOJI aus Finnland

Vor wenigen Tagen präsentierte Finnland, das Land, welches im Dezember 2015 als erstes Land der Welt eigene Emojis lancierte – 17 neue Emojis. Das erste Icon, welches das Licht der Welt erblickte, stellt – ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken – niemandem geringeren als die Heavy Rock Röhre Tarja dar.

Auf den Namen “The Voice” getauft, kombiniert Tarjas Emoji zwei finnischen Stärken, nämlich klassische Musik und Heavy Metal. Die ausgebildete Sopran-Sängerin prägt seit langem ganz wesentlich die finnische Musiklandschaft. Anfangs als Sängerin und Gründungsmitglied der Band Nightwish und heute als erfolgreiche Solokünstlerin. Seit zwei Staffeln ist Tarja außerdem als Jurorin bei „The Voice Of Finland“ zu sehen.

Als erstes Land der Welt hat Finnland eigene Emojis mit landestypischen Motiven lanciert und damit weltweit über 200 Millionen Menschen erreicht. Die Emoji-Sammlung umfasst 49 ironisch gemeinte Emoticons, die einige schwer zu beschreibende finnische Emotionen, Wörter und Sitten erklären sollen.
Tarja reiht sich mit ihrem Emoji in eine ausgewählte Gruppe berühmter Finnen ein, als da wären Formel 1-Weltmeister Kimi Räikkönen, der ehemalige Präsident und Nobelpreis-Gewinner Martti Ahtisaari und der erfolgreichste finnische Fußballspieler Jari Litmanen.

Und so sieht es aus, das Emoji von TARJA:

TARYA Emoji

Weitere Infos zu TARYA auf ihrer HOMEPAGE.

Tarjas und alle weiten finnischen Emojis findet ihr HIER.

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • emoji-the_voice: Pirate Smile GbR
  • Tarja_Pic: Amazon

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 2 =