The Answer veröffentlichen neues Album

The Answer 21.07.16 Turbinenhalle Oberhausen

The Answer mit neuem Album und anschließender Tour

The Answer‘s jüngstes und mittlerweile sechstes Studio Album “Solas” ist noch unbekanntes Terrain für Nord Irlands feinstem Export in Sachen Hard Rock. Rechtzeitig zwei Wochen vor Beginn der kommenden Tournee wird das Labl Napalm Records “Solas” am Freitag, den 28. Oktober veröffentlichen. “Solas” ist ein überwältigendes Hard Rock Album, das auf eine mutige und vielschichtige Herangehensweise zum ersten Mal die keltischen Wurzeln der Band reflektiert.

Solas

wurde von Andy Bradfield und Avril Mackintosh (den Produzenten des großartigen “RiseAlbums aus dem Jahre 2006) produziert und enthält ein innovatives Co-Writing des legendären, britischen Songschreibers und Massive Attack Produzenten Neil Davidge.

the answer solas

Der Albumtitel „Solas“ ist Gälisch für „Licht“ und symbolisiert jenes Licht, das die Band gemeinsam „während dieser dunklen Tage zu finden versuchte“.

„Ich glaube, der Song fasst alles zusammen, was neu ist auf der Platte. Es spielt ein bisschen Led Zeppelin mit rein, aber es ist viel mehr ein filmischer Sound mit einem Maschinen-ähnlichen Groove. Ich glaube, die Leute werden positiv überrascht sein. Wir haben bei jedem Album versucht, einen oder zwei Songs zu machen, die sich von den anderen abheben. Aber auf dieser Platte sind es letztendlich zehn geworden“.

Harte Zeit

Sänger Cormac Neeson musste vor den Arbeiten an SOLAS durch eine harte Zeit, da sein erstes Kind drei Monate zu früh geboren wurde und es seiner Frau in den Wochen nach der Geburt ebenfalls gesundheitlich sehr schlecht ging. Für Mahon sei es „sehr schmerzhaft“ gewesen, das mit anzusehen:

„Ich konnte nicht wirklich helfen. Das einzige, was ich tun konnte, war, zur Stelle zu sein, als es an der Zeit war, wieder Musik zu machen. Wir dachten die Band wäre Geschichte gewesen, aber aus [Cormacs] Schmerz heraus haben wir etwas wirklich Cooles gemacht“.

Feinster Hard Rock aus Irland und den USA

Die zurzeit angesagtesten Rockbands aus Irland und den USA haben sich für eine gemeinsame Tournee in UK und Europa zusammengetan. Die insgesamt 30 Termine umfassende Tournee im November und Dezember 2016 führt The Dead Daisies und The Answer auch für fünf Shows nach Deutschland. The Dead Daisies  haben ebenfalls ein neues Album im Gepäck.Make Some Noise erschien bereits  am 5. August bei Spitfire Music und ist ein atemberaubender, schonungsloser Hard Rock & Roll Triumph vollgepackt mit großen Hooks, gigantischen und intensive Gitarren Riffs sowie unverkennbarem Gesang. Auf großartige Weise von Marti Frederiksen (Aerosmith, Def Leppard, Mötley Crüe, Buckcherry) im Februar und März 2016 in Nashville aufgenommen und produziert, liefert Make Some Noise exakt das, was man einer unglaublichen Bandbesetzung um ehemalige Mitglieder von Bands wie Whitesnake, Thin Lizzy, Foreigner, Dio, Mötley Crüe und vielen mehr erwartet.

Dieses großartige Package sollte man auf keinen Fall verpassen

The Answer & The Dead Daisies auf Deutschlandtour

30. November 2016 – München Backstage Halle

1. Dezember (Nur the Answer) Berlin im Musik & Frieden

3. Dezember 2016 Hamburg Knust

5. Dezember 2016 Bochum Matrix (Rockpalast) 

7. Dezember 2016 Aschaffenburg Colos-Saal

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • The Answer Solas Cover: (c) Amazon
  • The Answer 21.07.16 Turbinenhalle Oberhausen: Bildrechte beim Autor

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechs + zwei =