The Cadillac Three – Neues Album und Tour 

The Cadillac Three gibt es seit 2011. Gegründet unter dem Namen The Cadillac Black und mit ursprünglich vier Mitgliedern erobern die drei Herrschaften aus Nashville Tennesse die Southern Rock Welt im Sturm. Seit frühesten Kindheitstagen gehen Jaren Johnson (Lead-Gesang), Neil Mason (Schlagzeug) und Kelby Ray (Lap Steel) durch dick und dünn. Nach einigen Absagen auf der Suche nach einem Plattendeal hatten die Drei 2012 dann das Glück, dass J. Johnson für niemand geringeren als Keith Urban ein paar Songs schrieb und daraus seine Hitsingle „You gonna Fly“ resultierte.

Von kleinen Eckkneipen ins Fernsehen

Kurz darauf gab es ein Gastspiel in der TV-Serie „Nashville“ und die Southern Boys produzieren ihr erstes Album in Eigenregie. 2013 unterschrieben The Cadillac Three dann endlich einen Plattenvertrag bei Big Machine Records. Hier erscheint auch das Album „Tennesse Mojo“.

Tracks wie “Down to the River”, “Get Your Buzz On” und “Back It Up” erinnern an die frühen Kings of Leon und an die Legenden des Southern Rocks, die Molly Hatchets, Outlaws und Ozark Mountain Daredevils dieser Welt.

Die Mischung aus radiotauglichen Rock Hymnen, klassischen Heavy Rock Balladen und traditionellem Southern Folk erschafft einen klassischen und dennoch zeitgemäßen Southern Rock Sound, der die Band unweigerlich in die Reihe der großen Genre-Legenden wie Lynyrd Skynyrd oder der Marshall Tucker Band platziert.

Neues Album im Sommer

Am 5. August 2016 veröffentlicht Universal Music das mit Spannung erwartete Album „Bury Me In My Boots“ als CD, Vinyl und Download und im November 2016 kommen The Cadillac Three zum ersten Mal seit 2014 für ein paar Shows zurück nach Deutschland.

 

The Cadillac Three im Herbst auf Tour

TC3 spielen am 15. November 2016 in Berlin im Frannz Club, am 16. November 2016 in Köln im MTC, am 17. November 2016 in Hamburg im Nachtspeicher und am 18. November 2016 in München im Backstage.

The Cadillac Three

DIE SOUTHERN ROCK ERNEUERER AUS NASHVILLE LIVE IN DEUTSCHLAND
KONZERTE IN BERLIN, KÖLN, HAMBURG UND MÜNCHEN IM NOVEMBER 2016
NEUES ALBUM „BURY ME IN MY BOOTS“ KOMMT AM 5. AUGUST VIA UNIVERSAL
VERY SPECIAL GUESTS: TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN
TICKETS SIND SEIT MITTWOCH, 15. JUNI 2016 ERHÄLTLICH

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • The Cadillac Three: Wizard Promotions
  • PLH_Amp_Ibanez: unsplash.com - William Iven
Reverend Wrinkle

Reverend Wrinkle

Ich höre von AC/DC, Rolling Stones und Led Zeppelin bis in die Neuzeit zu Black Stone Cherry und The Answer so ziemlich alles was hart ist, groovt und Krach macht. Habe aber ebenso eine Vorliebe für den Blues und reise gerne für Konzerte um die ganze Welt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + sechzehn =