THE RASMUS, WINDWAKER, GHOST & mehr

News
News

THE RASMUS, WINDWAKER, GHOST & mehr

Herzlich willkommen zu einem weiteren News-Beitrag hier bei metal-heads.de – wenn ihr regelmäßig bei uns reinschaut, dann seid ihr gut informiert über Neuerscheinungen, Line up-Wechsel und Touren. Heute will ich mal mit einem positiven Trend beginnen. Nämlich mit der Tatsache, dass die Rockmusik immer wieder erfolgreich beim Eurovision Song Contest (ESC) Einzug hält und dort für Aufsehen sorgt. Wir hatten schon einmal ausführlicher im vergangenen Jahr hier darüber berichtet. 2022 findet das Finale in Turin statt und bislang hat sich schon mal ein sogar namhafter Act der Rockszene für sein Land für die Endrunde qualifiziert. Es sind THE RASMUS aus Finnland und wir spielen hier noch einmal das Video zum „Gewinnersong“ mit dem Titel „Jezebel“:

Mal schauen, was die anderen Länder noch so ins Rennen schicken. Ich habe gehört, da sollen noch ein paar andere Rocker vertreten sein. Wer auf jeden Fall rockt ist Steve Vai mit seinen Künsten an der E-Gitarre. Über sein aktuelles Album haben wir euch ja neulich bereits mit einer Review informiert. Jetzt freuen wir uns, euch auch die dazugehörigen Tourdaten 2022 mitteilen zu können. Leider gibt es nur wenige Konzerte in unseren Breiten:

28. Juni                 Nürnberg – Hirsch

29. Juni                 Linz – Posthof (AT)

06. Juli                  Zürich – Komplex (CH)

08. Juli                  Berlin – Columbia Theater

09. Juli                  Weert – Bospop Festival (NL)

10. Juli                  Antwerpen – OLT Rivierenhof (B)

THE RASMUS, WINDWAKER, GHOST & mehr

Die Grammy-Preisträger von GHOST haben für uns als Vorgeschmack zum diese Woche erscheinenden fünften Studiorelease eine weitere Single ausgekoppelt. Es ist der Song „Twenties“ und wir können euch jetzt das Lyric-Video dazu servieren. Am 11.03.2022 kommt dann die Langrille namens „Impera“ in den Handel. Ein Dutzend Tracks sind auf dem Silberling enthalten und das Albumcover ist von seinem Design her echt sehenswert.

Albumcover „Impera“

Oder was meint ihr? Und zu diesem optischen Eindruck könnt ihr euch auch noch den angesprochenen Song anhören. Mein Geschmack ist das nicht, aber die Musik scheint ja bei vielen Menschen anzukommen. Bitte sehr…

Musik aus Down under – WINDWAKER…

Bis zur Veröffentlichung des Debütalbums namens „Love language“ am 06.05.2022 müssen wir uns noch eine Weile gedulden. Man darf gespannt sein, was die australische Band WINDWAKER noch so im Köcher hat. Der erste Song mit dem Titel „Lucy“ gefällt mir schon mal richtig gut…aber bitte, bildet euch doch selbst eine Meinung. Das etwas verstörende Cover zu der 12 Tracks starken Scheibe stellen wir euch im weiteren Verlauf noch vor. Hört erst einmal, was der Vierer so musikalisch auf dem Kasten hat.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Albumcover-GHOST-Impera: HEAD OF PR
  • PLH News – Hochspannung: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − drei =