Thorr, Thorr, Thorr, Thorr…und wir reden nicht über Fußball

VALIENT THORR ist eine Southern Rock / Heavy Metal-Combo – nach eigenen Aussagen vom Planeten Venus stammend. Nach unseren Recherchen zufolge aber aus dem schnöden Chapel Hill in North Carolina/Vereinigte Staaten. Lustig anzusehen sind die 5 Herren obendrein. Der Chef heißt Valient, der Rest Thorr.

Ihr glaubt es nicht? Dann googelt die Jungs mal. Die Band besteht wirklich aus Valient Himself, Eidan Thorr, Storm Thorr, Daimos Thorr sowie Iggy Thorr. Namens-Ähnlichkeiten, mögliche Phantasie-Namen sowie Verwandtschaftsgrade sind nicht auszuschließen, wir wollen diese hier jetzt aber nicht weiter diskutieren.

Das Quintett VALIENT THORR rockt jedenfalls seit gut 15 Jahren diesen Planeten. Oft waren die Jungs mit MOTÖRHEAD auf Tour. Und nun haben die charmanten Rocker einen weltweiten Plattenvertrag mit unseren österreichischen Freunden von NAPALM Records abgschlossen. Soll heißen: „In TWO THORRSAND SIXTEEN“ (so Frontmann Valient) wird es das 7. Studioalbum von VALIENT THORR geben. Wir sind mächtig gespannt.

Für diejenigen unter Euch, die nun neugierig auf diese echten Rock´n´Roller geworden sind, haben wir frohe Kunde: VALIENT THORR befinden sich ab sofort mit den beiden Supportbands BLACK BONE und CHILD auf großer Europa-Tournee namens „Intergalactic Roadwarriors Tour“ und sind in deutschen Nachbarländern sowie in good old Germany wie folgt live zu erleben:

02.10.2015 CH – Pratteln, Z7 Up in Smoke Festival 2015
06.10.2015 A – Innsbruck,  PMK
07.10.2015 A – Vienna, Viper Room
08.10.2015 GER – Berlin, Urban Spree
09.10.2015 GER – Giessen, Dietrich
10.10.2015 NL – Haarlem, Patroonaat
11.10 2015 B – Antwerp, Trix, Desertfest Belgium 2015
17.10.2015 GER – München,  Feierwerk, Keep It Low Festival 2015
18.10.2015 GER – Nürnberg, KV
19.10.2015 GER – Jena, Rosenkeller
20.10.2015 GER – Osnabrück, Bastard
21.10.2015 DK – Kopenhagen, Loppen
22.10.2015 GER – Kiel, Schaubude

 

Weitere Infos gibt es auf Twitter und Facebook und Instagram und im veralteten Internet unter www.valientthorr.com !

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Valient Thorr: Napalm Records
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × zwei =