THREE DAYS GRACE – neues Album am 09.03.2018

THREE DAYS GRACE Promofoto

THREE DAYS GRACE – neues Album am 09.03.2018

THREE DAYS GRACE Cover Outsider

Da hat man die Fans aber wirklich lange auf den Nachfolger warten lassen. Ja, es ist wirklich schon 2015 gewesen, als die Herren aus Ontario ihr erfolgreiches letztes Album mit Namen „Human“ in die Charts getrieben haben. Jetzt – wir schreiben das Jahr 2018 – können wir von metal-heads.de mit Freude und der damit verbundenen Aufregung den ersten Track der kommenden vorstellen.

Schaut euch das Video zum Song „The mountain“ an. Es enthält einen Cameo des UFC-Kämpfers im Halbschwergewicht Misha Cirkunov:

Bassist Brad Walst äußert sich folgendermaßen zum kommenden Release: “To me, Outsider represents the journey to find your place. The world feels crazy at times. We try to get away from that every once in a while. We do our own thing, and we’re comfortable doing it. We have always looked forward—and not backwards. That’s an ongoing theme.”

THREE DAYS GRACE – neues Album am 09.03.2018

Wie sind THREE DAYS GRACE an die Erschaffung des neuen Materials herangegangen!? Irgendwie hat man sich offenbar vom modernen Leben in der Großstadt und dem aktuellen Tempo „überladen“ gefüllt. So zog man sich – außerhalb der Metropole – in den mehr privaten Bereich zurück, hat mit Akustikgitarren an Lagerfeuern gesessen und dort seien dann entsprechende Songideen entstanden.

Zur Umsetzung im Studio habe man sich auf das bewährte Team besonnen. Die Rede ist von den Produzenten Gavin Brown und Howard Benso, Engineer Mike Plotnikoff und für das Abmischen Chris Lord-Alge.

So ist der kanadischen Formation der Brückenschlag von der Tradition zum Fortschritt gelungen. Und ich muss sagen, mir gefällt dieser erste Eindruck von dem, was da am 09.03.2018 auf uns zukommt ziemlich gut. Emotional und mitreißend, aber nicht zu aufdringlich…

Wer eine Idee davon bekommen will, was auf einem Konzert bei THREE DAYS GRACE abgeht, der kann mal schauen, was wir da so erlebt haben. Hier ist unser Konzertbericht.

Sobald wir aktuelle Dates ´reinbekommen, erfahrt ihr davon!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • THREE DAYS GRACE Cover Outsider: Head of PR
  • THREE DAYS GRACE Promofoto: Sony Music
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 6 =