VISIONATICA unterschreiben bei Frontiers Music Srl

Visionatica Band 2018

VISIONATICA – Weltweites Signing mit Frontiers Music Srl

Mit Stolz verkünden VISIONATICA das weltweite Signing mit Frontiers Music Srl. Die Nürnberger Symphonic Metaller haben ihr zweites Albums „Enigma Fire“ fertig produziert. Nun freut sich die Band um Frontlady Tamara Amedov, Gitarrist Manuel Buhl, Bassist Tim Zahn und Drummer Gerhard Spanner auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem renommierten italienischen Hardrock und Melodic Metal Label, welches unter anderem die aktuellen Veröffentlichungen von Bands wie Whitesnake, Primal Fear oder Mr. Big betreut.

Sängerin Tamara kommentiert:

Ein weiteres Tor hat sich für uns geöffnet! Wir sind ab sofort bei Frontiers Music Srl unter Vertrag und freuen uns riesig auf eine erfolgreiche gemeinsame Zusammenarbeit. Ihr dürft auf ein brandneues Musikvideo und auf das neue Album, welches den Namen „Enigma Fire“ trägt, gespannt sein. Macht euch auf einige großartige Überraschungen in 2019 gefasst!

Debütalbum im Jahr 2016

Angeführt von ihrer singenden Wölfin Tamara Amedov machten sich VISIONATICA 2016 auf in die erste Liga des Symphonic Metals. Mit ihrem grandiosen und glasklaren Sopran-Gesang, verbunden mit den kraftvollen Grooves, melodischen Gitarren sowie beeindruckenden Orchester-Elementen ihrer Mitstreiter, wirbelte dieses musikalische Rudel mit dem Debüt „Force Of Luna“ gehörig Staub in der Szene auf und feierte erste Erfolge. Die neun Songs des abwechslungsreichen Albums, das über Dr. Music Records erschienen ist, wurden von Timon Seidl im Red Audio Studio aufgenommen und produziert. Für Mix und Mastering konnten die Nürnberger keinen Geringeren als Olaf Reitmeier vom Gate Studio begeistern, der bereits mit Metal Größen wie Avantasia, Kamelot oder Epica gearbeitet hat.

Erster Singleerfolg

Mit ihrer ersten Videosingle „She Wolf“ ist dem Rudel um Leitwölfin Tamara Amedov dazu ein echter Hit gelungen, der sowohl bei Spotify als auch YouTube immer noch zigfach gehört wird. Hier haben wir für euch das Video dazu:

 

Zweites Album in den Startlöchern

VISIONATICA überlassen nichts dem Zufall und setzen ihre klare musikalische Vision zielstrebig mit dem kommenden Album „Enigma Fire“ und ihrem bewährten Produzententeam fort. Das zweite Album markiert nun den Beginn der Zusammenarbeit mit Frontiers Music Srl. Nicht nur für Fans von Bands wie Within Temptation, Nightwish, Delain oder Xandria kann die Band wärmstens empohlen werden.

Anhänger in Süd- und Mittelamerika

Die Fangemeinde beschränkt sich dabei nicht nur auf den europäischen Raum, auch in Nord- und Südamerika gibt es bereits zahlreiche Anhänger, die Tamaras bemerkenswerte Stimme sowie ihre nicht weniger beachtenswerte Band feiern. Mit Hits wie dem oben angeführten „She Wolf“ und mit nicht minder starken Songs wie beispielsweise „Certainty Of Benevolence“ oder dem gefühlvollen Duett „The Thorns“ mit Winterstorm Sänger Michael Liewald, wecken sie die Lust auf das kommende neue Album „Enigma Fire“. Hier ein weiteres Video:

 

Der VÖ-Termin von „Enigma Fire“ist noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Visionatica Band 2018: Dr. Music Promotion
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × fünf =