THREE DAYS GRACE, Steve Vai, SAFFIRE & mehr

News
News

THREE DAYS GRACE, Steve Vai, SAFFIRE & mehr

Ich sage es euch ganz ehrlich. Ich bin schon ganz heiß auf die neue Scheibe von THREE DAYS GRACE, die am 06.05.2022 erscheint. Wir haben euch ja bei metal-heads.de schon öfter über den sympathischen Vierer berichtet. Jetzt also ein Dutzend neue Stücke auf dem Album „Explosions“. Und wir haben einen weiteren Song für euch. Diese eher melancholische Nummer hat einen ernsten Hintergrund und das Video spielt in der von einem Tornado verwüsteten Stadt Mayfield in den USA. Kein Zufall! Der Gitarrist der Band wohnt in der Gegend. Und die Band hat sich überlegt, wie man helfen kann. So spendete man einen Teil der Ticketerlöse für den Wiederaufbau. Starke Sache! Hier also „Lifetime“:

Und hier könnt ihr die 4 Herren 2022 bei uns auf einer Headliner-Tour erleben. Ich hoffe, ich kann dabei sein!!

21.09.2022 – Köln, DE – Palladium
22.09.2022 – Hamburg, DE – Edel Optics
23.09.2022 – Berlin, DE – Columbiahalle
25.09.2022 – München, DE – Tonhalle
26.09.2022 – Zürich, CH – Volkshaus
29.09.2022 – Wien, AT – Gasometer
09.10.2022 – Luxemburg, LUX – Den Atelier
11.10.2022 – Antwerpen, B – Trix
12.10.2022 – Tilburg, NL – O13

THREE DAYS GRACE, Steve Vai, SAFFIRE & mehr

Das aktuelle Album von Steve Vai haben wir euch ja hier bereits ausführlich vorgestellt. In der Review gab es auch ein „Vorstellungsvideo“ zur Mega-Gitarre der „Hydra“, die eine spezielle Anfertigung inkl. einer integrierten Harfe darstellt. Das sah ja schon theoretisch schon recht spektakulär aus. Aber jetzt wird es richtig cool!! Es gibt jetzt ein Video, dass Steve Vai bei der Performance des Songs „Teeth of the hydra“ zeigt. Er spielt dabei eben „Gitarre, Bass und Harfe“. Echt beeindruckend…schaut mal hier:

Also Hardrock ist ja irgendwie ein bisschen aus der Mode geraten. Aber es gibt doch noch Bands, die sich diesem Stil verschrieben haben. SAFFIRE gehören dazu und für Ende April steht die Veröffentlichung des neuen Albums mit dem Titel „Taming the hurricane“ an (es ist echt Zufall, dass dieses Album im gleichen Beitrag vorgestellt wird, wie das erste Video!) an. 10 Songs haben einen Platz auf dem Silberling gefunden und man darf gespannt sein, was der mit dem neuen Drummer Efraim Larsson verstärkte Fünfer so in petto hat. Um das mal zu Checken haben wir mit „Read between the lines“ eine Kostprobe. Hört mal rein!

James LaBrie und noch ein Gitarrist

Eigentlich ist der gute Mann ja mit DREAM THEATER gut im Geschäft und dennoch scheint er nicht in vollem Umfang ausgelastet. So bringt der Frontmann der New Yorker Prog Formation Richtung Ende Mai ein Soloalbum in den Handel. Und darauf muss man die Fans ja rechtzeitig hinweisen. Genau. Und deshalb gibt es jetzt noch einmal einen musikalischen Vorgeschmack auf das Release von James LaBrie. Ab geht das Video:

Zum Abschluss dieses News-Beitrags widmen wir uns noch einmal einem großartigen Gitarristen. Es geht um den SYMPHONY X-Saitenhexer Michael Romeo. Der gute Mann hat im vergangenen Monat sein Album namens „War of the worlds, part II“ herausgebracht und jetzt gibt es ein cooles Video zum Track „Hybrids“. Das wollen wir euch nicht vorenthalten und daher sage ich einfach „Film ab!“:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH News – Hochspannung: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =