Udo Dirkschneider – „Sold Out“ Award und Tourverlängerung

Udo_MeanMachine

Udo Dirkschneider mit der erfolgreichsten Tour seiner Karriere

Seit nunmehr gut 40 Jahren ist Udo Dirkschneider im Musikgeschäft tätig, erst mit Accept und seit nunmehr auch schon fast 30 Jahren mit U.D.O. Jetzt kann er noch mal einen außergewöhnlichen Erfolg für sich verzeichnen. Mit der Entscheidung, eine Tour zu starten, bei der ausschließlich Accept-Songs (natürlich aus seiner Ära) gespielt werden, hat er offensichtlich voll ins Schwarze getroffen. Bei der „Back To The Roots“-Tour wurde bei 48 europaweiten Konzertterminen gleich 31 Mal ausverkauft gemeldet. Vor dem Konzert in der ebenfalls ausverkauften „Halle 02“ in Heidelberg wurde Udo dafür von seinem Manager/Booker Frank Süpfle der ITM Agentur ein „Sold Out“ Award überreicht. Damit war die Tour die erfolgreichste in der langen Tourgeschichte von Udo Dirkschneider. Entsprechend euphorisch äußert sich Udo (hier im Originalwortlaut):

„It’s unbelievable, I never expected this tour to be so overly successful“, Udo comments, „It’s beautiful to see how many people walk with me on my personal way of saying goodbye to the ACCEPT chapter.“

Leider lässt sich Udo aber nicht davon abbringen, zum letzten Mal Accept-Songs live darzubieten. Hierzu gibt er folgendes Statement ab:

„It’s still so much fun to sing these songs live, they are a part of my biography, but nevertheless it’s about time to turn that page. There was so much talking and speculations about me and ACCEPT, so this is kind of a musical statement from my end – which seems to be very interesting for the fans who came to these shows“.

„Back To The Roots“ Tour wird verlängert

Einen kleinen Lichtblick gibt es aber. Wegen des großen Erfolges wird die Tour bis in den Winter hinein verlängert. Hier präsentieren wir euch die Konzertdaten in Deutschland und Österreich:

Dec 03, 2016 D-Vacha – Vachwerk
Dec 08, 2016 A-Dornbirn – Conrad Sohm
Dec 11, 2016 D-Oberhausen – Turnbinenhalle
Dec 16, 2016 D-Memmingen – Kaminwerk
Dec 17, 2016 D-Karlsruhe – Schwarzwaldhalle (Knock Out Festival)
Dec 18, 2016 D-Solingen – Cobra

Weitere Termine sollen noch hinzukommen. Nähere Infos dazu erhaltet ihr auf der offiziellen Homepage von U.D.O.: http://www.udo-online.com/

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Udo_MeanMachine: Amazon

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn − fünf =