Ultraschall – Ascheregen Video

Ultraschall - Band
Ultraschall - Band- Foto- 2019

Die Koblenzer Band Ultraschall präsentiert ihr neues Video „Ascheregen“.


Ultraschall präsentieren ihr Video „Ascheregen“ von ihrer EP „Odyssee“


„Keiner hat uns gesagt, keiner hat uns erklärt, dass es so schwierig sein wird!“ Das was sich hier so dramatisch liest, ist ein Textauszug der jungen, aufstrebenden Band Ultraschall aus dem Koblenzer Raum. Wer zeigt uns, wie man lebt, wenn es so weit ist? Wie kommt man durch den Ascheregen, wenn es keine Richtung gibt? Diese Band stellt in Zeiten, wo wir doch alle durch die sozialen Medien miteinander verbunden sind, stellvertretend für eine ganze Generation diese Fragen. Dabei wandeln die vier Musiker auf ihrer Selbstfindungsreise durch eine Odyssee (so auch der Titel der neuen EP) aus Zerwürfnissen und Abgründen.


Deutschsprachiger Alternative-Rock


Anfangs könnte der Verdacht aufkommen, dass es sich bei diesem Quartett hier um einen Newcomer handeln könnte. Doch nach einer kleineren Recherche findet der Musikfan schnell heraus, dass es die Band schon seit 2016 gibt. Dabei wurde bereits 2017 die EP „Art zu sein“ herausgebracht. Folgerichtig ist „Odyssee“ der zweite Tonträger. Und der hat zumindest mit „Ascheregen“ einen wirklich sehr starken Track an Bord, der schon direkt am Anfang explodiert. Harter, Gitarren dominierender, deutschsprachiger Alternative-Rock mit poppigen Funk-Bass Anleihen. Musikalisch irgendwo erkennbar als eine Symbiose aus Madsen und Kraftwerk. Jedoch sind Ultraschall glücklicherweise sehr eigenständig und halten nicht als Abbild her.


Sehr stark mit Ohrwurm Tendenz


Ultraschall - Aschregen

Ultraschall – Ascheregen – Cover

Der Song „Ascheregen“ hat tatsächlich Ohrwurm-Potential! Auch wenn es vielleicht beim ersten Durchlauf gar nicht so offensichtlich ist. Nach einigen Durchgängen allerdings, offenbart der Track seine ganze Energie und bleibt fest im Gehörgang hängen! Erfrischend, kraftvoll und modern. Die Band kann rocken und ist dazu massenkompatibel. Nicht umsonst konnten die Musiker den Titel: Bundespreisträger beim Treffen der Jungen Musik-Szene in Berlin einheimsen. Dazu gibt es durchweg positives Feedback der einschlägigen Musik-Fachpresse! Es muss also was dran sein an Ultraschall!

Wer also auf deutschsprachigen Alternative-Rock bis hin zur Grenze des Crossover-Metal steht, dem sei Ultraschall sehr ans Herz gelegt! Checkt die Band doch einmal auf den gängigen Kanälen ab! Vielleicht unterstützt ihr ja die Band bei ihrer Odyssee durch die Musikwelt? Hier bekommt ihr schon mal einige Tourdaten!


09.08.2019 – Koblenz – Koblenzer Sommerfest zu Rhein in Flammen

22.08.2019 – Koblenz – RheinPuls

17.04.2020 – Koblenz – Großes Welcome Back Konzert

15. / 16.05.2020 – Münster – Festival


Ultraschall – Aschregen:


Soziale Medien, Musik und Musikvideos:

Spotify Artist Link: https://spoti.fi/2XhRVtb

Facebook: https://facebook.com/ultraschallofficial/
Instagram: https://instagram.com/ultraschall_official
YouTube: https://youtube.com/c/ultraschall

Superlifepromo: Facebook


1: Ascheregen – Art zu sein:


 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Ultraschall – Ascheregen Cover: ©2019 by Superlifepromo / Ultraschall Band
  • Ultraschall – Band – 2019: ©2019 by Superlifepromo / Ultraschall Band
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 17 =