UNISONIC veröffentlicht Live-Album im Juli

Unisonic Live

earMUSIC kündigt CD+DVD Release von Unisonic  „Live in Wacken“  an

Mit ihrem 2012 veröffentlichten selbstbetitelten Debüt-Album entfachten Unisonic einen Sturm der Euphorie. Schließlich war es das erste Mal nach 23 Jahren, dass die beiden früheren Bandmitglieder der Hamburger Metal Institution Helloween –  Michael Kiske und Kai Hansen – wiedervereint in einer Band spielten. So einige Metalfans dürften damals die ein‘ oder andere Träne vergossen haben.
Nach dem erfolgreichen Nachfolger „Light Of Dawn“ in 2014 folgte eine Welttournee mit denkwürdigen Auftritten in Südamerika, Europa und Japan bis Unisonic, noch immer in voller Fahrt, im kleinen Dorf Wacken landeten, wo jedes Jahr eines der größten und spektakulärsten Metal Festivals der Welt stattfindet.

UNISONIC – Die Band in Wacken

Die internationale All-Star Band bestehend aus Michael Kiske (Helloween) am Gesang, Kai Hansen (Helloween, GammaRay) an der Gitarre, Mandy Meyer (ex. Asia, ex. Gotthard, Krokus) an der Gitarre, Dennis Ward (Pink Cream 69 und erfolgreicher Produzent vieler hochkarätiger Hard Rock Acts) am Bass sowie Kosta Zafiriou (ex. Pink Cream 69) an den Drums betrat die Bühne des letztjährigen Wacken Festivals und lies die Nacht in glorreichem Metal erstrahlen. Für die Band eine außergewöhnliche Erfahrung.

Auf der Bühne zeigten Unisonic ihr Können und ihre Klasse. Ihr Sound ist gespickt mit eindrucksvollen Riffs und Gitarrensolos, donnernde Grooves, klassische Metal-Hymnen und Hooks, für die andere Bands sterben würden. Und über dem Ganzen schweben die Vocals von Kiske, dessen „Nicht-Von-Dieser-Welt“-Stimme so außergewöhnlich und kräftig ist, dass sie oft in einem Atemzug mit  Bruce Dickinson, Rob Halford und Geoff Tate genannt wird.

Das Live-Album

Genau wie bei den Studio-Alben, hat sich bei „Live in Wacken“ Dennis Ward um den Mix und das Mastering gekümmert. Diese Show war ein besonderes Ereignis für die gesamte Band, aber wahrscheinlich war es die „Show seines Lebens“ für eines der Mitglieder…. Kosta Zafiriou hat den Entschluss gefasst sich auf das Management zu konzentrieren und seinen Platz auf dem Schlagzeughocker für immer zu verlassen, nach einem Leben, dass er zwischen den Pflichten des Managements und den Aufgaben eines professionellen Drummers verbracht hat.

Die Unisonic Show wird als limitierte CD+DVD (Digipak) ab 21. Juli erhältlich sein. Die Bonus DVD beinhaltet die Videoaufnahme von sechs Songs der spektakulären Show.

Cover und Setlist

unisonic-live-wacken1. Venite 2.0
2. For The Kingdom
3. Exceptional
4. My Sanctuary
5. King For a Day
6. A Little Time
7. Your Time Has Come
8. When The Deed is Done
9. Star Rider
10. Throne Of The Dawn
11. March Of Time
12. Unisonic

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • unisonic-live-wacken: Oktober Promotion
  • Unisonic Live: Oktober Promotion
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 − acht =