VANDEN PLAS und mehr Prog

VANDEN PLAS Albumcover - The Ghost Xperiment – Illumination - Beitragsbild

VANDEN PLAS und mehr Prog

Was soll ich euch sagen. Ich habe schon richtig Bock auf die neue Scheibe von VANDEN PLAS. „The ghost xperiment – illumination“ erscheint am 04.12.2020 und um euch die Wartezeit zu verkürzen haben wir hier einen weiteren Track vorab zum Anhören für euch. Mir gefällt es sehr gut. 7 Minuten hochwertige Musik Made in Germany!

BLACK FATE – Album zum Kauf bereit!

Die Herrschaften von BLACK FATE haben ihr aktuelles Release bereits veröffentlicht. Falls euch unsere Review dazu auf metal-heads.de entgangen sein sollte, schaut doch mal hier! Wer nicht nur lesen mag, sondern auch einen amtlichen Eindruck von den musikalischen Qualitäten bekommen will, der möge sich das Video zu „Maze“ anschauen. Starker Song!

Dank Covid-19 ist es ja derzeit Essig mit Konzerten und Tourneen. Aber zum Glück haben einige Bands ihre Auftritte für uns konserviert und ermöglichen uns so Live-Eindrücke von starken Gigs. Am 04.12.2020 bringt der vielseitig musikalisch aktive Neal Morse „Jesus Christ The Exorcist (Live At Morsefest 2018)“ in den Handel. Schon jetzt haben wir einen Song von diesem Live-Footage für euch am Start: “Love has called my name”. Bitte sehr – Film ab!

Die Ansprache des Präsidenten…

Auch wenn SOUL SECRET ihre aktuelle Langrille bereits seit ein paar Wochen veröffentlicht haben, so gibt es da draußen bestimmt noch ein paar Musikinteressierte, denen diese Tatsache entgangen ist. Das kenne ich von mir selbst. In der Flut der wöchentlichen Neuerscheinungen verliert man den Überblick. Daher haben wir von metal-heads.de es uns ja zur Aufgabe gemacht, euch mit den nötigen Infos zu versorgen. Eine Review gibt es bereits hier. Für eure Ohren haben wir jetzt noch den Song „A president’s speech“. Das Timing ist schon interessant…

Aus der Progressive Metal Schublade stammen WHITE WALLS. Die rumänische Band hat kürzlich ihr neues Album „Grandeur“ mit 11 Tracks veröffentlicht. Damit ihr eine Idee bekommt, wie die Musik des Vierers klingt, haben wir heute für euch die Single „Starfish crown“ als Video. Macht euch selber ein Bild und checkt das neue Material aus. Ab geht’s!

Progressive Metal aus Norwegen: STRANGE NEW DAWN

Gleich 13 Songs haben STRANGE NEW DAWN aus dem hohen Norden auf den Mitte November erschienenen Longplayer gepackt. Die Progressive Metaller aus Norwegen servieren uns jetzt das Video zu „The symphony of the universe“ aus dem Album „Planet system“ (VÖ:13.11.2020). Schaut mal hier und ihr bekommt eine Idee davon, wie die Band anno 2020 klingt und ob sich der Kauf der neuen Scheibe aus eurer Sicht lohnt.

VANDEN PLAS und mehr Prog

Ebenfalls seit dem 13.11.2020 im Handel erhältlich ist das neue Release der schon gut etablierten Formation PYRAMAZE. Progressiver Power Metal mit Qualität. Ob euch das Material auf dem brandaktuellen Album „Epitaph“ anspricht könnt ihr nach dem Anschauen des neuen Videos zum Song „Particle“ entscheiden.

Während ich so meine zahlreichen Mails durcharbeite bin ich positiv überrascht. Was für eine Vielfalt die weltweite Prog Szene für die Fans bereithält. Ich wühle mich durch und in den kommenden Tagen gibt es eine weitere Übersicht. Da kommen noch spannende Sachen und Bands von denen ihr vermutlich noch nie gehört habt, die aber unbedingt mal in den Fokus genommen werden sollten! Also hoffe ich, euch bald wieder bei metal-heads.de beim Stöbern zu erwischen!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • VANDEN PLAS Albumcover – The Ghost Xperiment – Illumination – Beitragsbild: www.amazon.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × fünf =