Vertragsabschlüsse und mehr Neues aus der Szene…

Vertragsabschlüsse und mehr Neues aus der Szene…

LACUNA COIL haben schon bemerkenswerte 20 Jahre auf dem Buckel und die Mailänder Formation um Sängerin Cristina Scabbia und Frontmann Andrea Ferro kann auf einen zunehmenden weltweiten Erfolg mit ausgedehnten Touren und zahlenmäßig beachtlichen Verkäufen an „Tonträgern“ zurückblicken. Einen nicht unerheblichen Anteil an der erfolgreichen Karriere scheint auch das Label der Italiener zu haben.

Dies scheint auch die Band genauso zu sehen und so macht es Sinn, den bestehenden Vertrag zu verlängern, um auch zukünftig den weiteren Weg gemeinsam zu beschreiten.

Dazu meint die Sängerin: “I am so excited to have signed with Century Media again. Nowadays it is so important that, whichever label is backing up an artist or a band, one has full trust in the artistic and musical vision. I know LACUNA COIL and Century Media will continue to work hard together to make common goals happen faster and more successfully.”

Im späten Sommer 2017 wird man u.a. mit EPICA auf eine größere Tour durch die USA antreten. Vorher gibt es schon in hiesigen Breiten ein paar Auftritte:

19.05.17 (CH) Solothurn – Kulturfabrik Kofmel
20.05.17 (CH) Monthey – Irreversible Festival
05.-08.07.17 (DE) Ballenstedt – Rock Harz Festival
22.07.17 (DE) Esslingen – Riverside Festival
03.-05.08.17 (DE) Wacken – Wacken Open Air

Ebenfalls ihren Namen unter einen Plattenvertrag haben die deutschen CALLEJON gesetzt. Das Label ist in dem Fall PEOPLE LIKE YOU RECORDS. Das erste Album im „neuen Stall“ soll bereits im Spätsommer 2017 erscheinen und die erste Single schon deutlich früher.

Die letzten Alben der Formation waren ja ziemlich erfolgreich…da darf man sehr gespannt sein, was die Herrschaften als Nächstes in der Pipeline haben.

Auch hier sind einige Gigs geplant. Wo, das könnt ihr hier bei metal-heads.de nachlesen…

08.-10.06.17 (CH) Interlaken – Greenfield Festival
16.-17.06.17 (AT) Nickelsdorf – Nova Rock
22.-24.06.17 (DE) Gräfenhainichen – With Full Force
23.-25.06.17 (DE) Scheeßel – Hurricane Festival
23.-25.06.17 (DE) Neuhausen ob Eck – Southside Festival
01.07.17 (DE) Münster – Vainstream Festival
08.07.17 (DE) Bonn – Rockaue

Vertragsabschlüsse und mehr Neues aus der Szene…

Lesen ist ja fein, aber wir wollen ja auch immer mal was für eure Ohren anbieten. Heute ist es ein Song der Band BINARY CREED mit dem Titel „The fallen king“.  Das Video gehört zum Album „A battle won“ der schwedischen progressive Metaller. Sperrt die Lauscher auf:

 

Fotocredits: LACUNA COIL live – (c) by14 Amir Djawadi für metal-heads.de

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • LACUNA COIL: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

16 − 1 =