VOLTAGE ARC – Neuer Hard Rock aus der Schweiz

Voltage Arc 2021

VOLTAGE ARC – Nachwuchs für die Schweizer Hard Rock Tradition!

Schweizer Hard Rock Tradition wird fortgesetzt

Die Schweiz hat in Sachen Hard Rock ja so einiges zu bieten. Mit Krokus und Gotthard sind zwei der erfolgreichsten Bands dieses Genres hier zu Hause. Aber die Bands kommen in die Jahre. Krokus hat sich bereits verabschiedet und wie lange Gotthard noch weiter musizieren, steht auch in den Sternen. Es wird also Zeit für neue Bands aus dem Land der Eidgenossen und hier kommen VOLTAGE ARC ins Spiel!

VOLTAGE ARC – Vorstellung

VOLTAGE ARC ist eine junge enthusiastische Band, bestehend aus Sänger Toni Hörner, Gitarrist Merlin Eichenberger, Bassist Julian Stein und Schlagzeuger Timon Forrer, die zielstrebig unterwegs ist, den ausgelassenen Spaß am Rock ’n’ Roll Lifestyle rüberzubringen. Schon in sehr jungen Jahren trafen sich die Musiker und begannen mit ihrem Sound zu experimentieren, der sich von 2016 an zu einem Mix aus Hardrock und Heavy Rock manifestierte. Auch die Ambitionen der Band, ihre Musik professioneller zu gestalten, wuchsen Jahr für Jahr und so erschien vor drei Jahren die Debüt-EP „Break Free“. Ein Jahr später folgte die erstmals von einem, im heimatlichen Club mit ihren partybegeisterten Fans gedrehten, Musikvideo begleitete Single „For Rock And Roll“.

VOLTAGE ARC kündigen EP „Rebels“ für Juni an

Die schweizer Hardrock Youngster kündigen ihre elektrisierende neue EP „Rebels“ für Juni über Dr. Music Records an. Mit der brandneuen EP im Gepäck macht sich die junge enthusiastische Band zielstrebig auf, den Weg den Spaß am Rock ’n’ Roll Lifestyle ab sofort auch über die Alpenrepublik hinaus zu bringen. Die fünf leidenschaftlich rockenden Nummern, der mit voller Wucht in Toni Watzingers (Prophet’s Call, Declamatory, Silver End) Music Passion Studio produzierten EP „Rebels“ erscheinen am 11.06.2021. Vorab wird am 01.04.2021 die feurige erste Hardrock Single „Upside Down“ samt Musikvideo veröffentlicht.

Voltage Arc Rebels Cover

Cover und Tracklist von „Rebels“

1. Hard Rock Hotspot
2. Nicest Day Of Life
3. Music Is Our Life
4. They Always Shout At Me
5. Upside Down

Trinkfeste Meute

Die trinkfeste Meute kann es gar nicht mehr erwarten ihre elektrisierende Energie wieder auf der Bühne auszuleben und die neuen Songs ihrer wachsenden Fanschar zu präsentieren. Dass ihre Auftritte nicht alltäglich sind, lassen schon die Fotos von wilden Shows auf ihrer Website und in den sozialen Medien erkennen. Da wird auch gern mal mit dem Mofa während des Konzertes über die Bretter geknattert. Wer jetzt Lust bekommen hat mehr über die jungen Schweizer zu erfahren, die auch bereits fleißig an ihrem Album-Debüt arbeiten, der sollte der Bandwebsite unter oder ihren Social Media Profilen auf Facebook oder Instagram definitiv Beachtung schenken.

Eine Review zur EP werdet ihr zeitnah zur Veröffentlichung HIER finden!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Voltage Arc Rebels Cover: Dr. Music Promotion
  • Voltage Arc 2021: Dr. Music Promotion

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 1 =