Von LION`S SHARE bis INDUCTION

SMASH INTO PIECES - Live in Köln - 21.11.2018

Von LION`S SHARE bis INDUCTION

Wir von metal-heads.de sind ja immer auf der Suche nach neuen Bands und natürlich liefern wir euch auch neue Musik von altbekannten Größen (auch wenn diese teils länger verschollen schienen und dann plötzlich mit aktuellem Material aus der Versenkung auftauchen). Heute geht es direkt mal mit einer starken Nummer nach vorne. Kennt ihr noch LION`S SHARE? Die schwedische Formation hat letztes Jahr den gesamten Backkatalog noch einmal an den Start gebracht und dann gab es endlich auch mal neues Futter für die Ohren. Jetzt also Mitte Oktober ein neues Lebenszeichen. In Form eines Lyric-Videos. Ab geht die Post:

 

INDUCTION – brandaktuell mit selbstbetiteltem Debütalbum

Am 18.10.2019 erblickte der Erstling der frischen Combo INDUCTION das Licht der Welt. Wie die selbstbetitelte Langrille klingt wollt ihr wissen? Wir haben doch gleich mal einen ersten Höreindruck für euch parat. Das Video zum Song „Pay the price“. Melodiebewusst und technisch versiert kommt die Musik ´rüber. Das reißt den Hörer mit…

INDUCTION Bandphoto

 

 

 

 

 

 

Und das Material gibt es auch in Kürze live auf die Ohren…schaut mal hier.

Tourdaten mit Armored Dawn

  1. November 2019 – München – Kranhalle
  2. November 2019 – Mailand – Legend
  3. November 2019 – Essen- Zeche Karl
  4. November 2019 – Köln – MTC
  5. November 2019 – Hamburg – Logo
  6. November 2019 – Aschaffenburg – Colos-Saal

 

SMASH INTO PIECES – neuer Song  und Headlinertour

Wir hatten euch ja bereits hier von der letzten Konzertreise der Herrschaften von SMASH INTO PIECES berichtet. Jetzt können wir euch erst einmal ein ganzes Video mit der neuen Nummer „Ego“ servieren und dazu für Ende 2019 eine Headlinertour. Coole Sache!

Nach Skandinavien sind wir im Dezember dran und dann geht es noch mal ausführlich im kommenden Jahr in die schwedische Heimat!

17 Dezember 2019, Hamburg Monkeys Music Club
18 Dezember 2019, Köln MTC
19 Dezember 2019, Bochum Rockpalast
20 Dezember 2019, Frankfurt Das Bett
21 Dezember 2019, Wiesloch R´n´P
22 Dezember 2019, München Backstage Club

 

Zum Abschluss eine coole Nummer

Als Rausschmeißer gibt es für euch noch die zweite Single des neuen Albums des GREAT PACIFIC ORCHESTRA. „Time is a window“ heißt der Track und er stammt aus dem anstehenden Album „Fragile things“. Mal was etwas nachdenklicheres auf die Lauscher…

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • INDUCTION Bandphoto: Netinfect Promotion
  • SMASH INTO PIECES – Live in Köln – 21.11.2018: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 − drei =