Wacken Metal Battle kündigt deutsche Halbfinals an

Metal Battle 2019

Die Termine und Bands für die deutschen Halbfinale der 16. Wacken Metal Battle stehen fest. Das Halbfinale Nord findet am 4. Mai 2019 in der Hamburger Markthalle statt. Dort treten folgende Nachwuchshoffnungen der harten Musik gegeneinander an: Age Of Arcadia, Norded, Source Of Rage, Architects Of Aeon und Rising Insane. Das Halbfinale Süd wird am 30. Mai 2019 in Fritzlar auf dem Rock am Stück Festivalgelände im Rahmen der Veranstaltung „Rock am Stück Vatertach“ ausgetragen. Dafür konnten sich Aeranea, Konfetti Cocktail, Empyreal, Final Fortune und The Taste Of Chaos qualifizieren.

Wacken Metal Battle Organisator Sascha Jahn kommentiert:

Nachdem im letzten Jahr kein deutscher Teilnehmer bei der Wacken Metal Battle am Start war, freuen wir uns, dass wieder eine heimatliche Band zum internationalen Finale beim Wacken Open Air fahren wird. Dort werden sich erneut Acts aus insgesamt 30 Ländern aus allen Ecken der Welt präsentieren. Doch bevor es soweit ist, müssen die jeweiligen Gewinner aus Nord und Süd noch beim Deutschlandfinale auf dem Dong Open Air gegeneinander antreten.

Die deutschen Wettbewerbsteilnehmer wurden aus über 100 hochqualitativen Bewerbungen von einer Expertenjury ausgewählt. Das Deutschlandfinale wird auf dem Dong Open Air ausgetragen, welches vom 11. bis 13. Juli in Neukirchen-Vluyn stattfindet. Weitere Informationen finden sich auf der Wacken Metal Battle Webseite, die gerade einen frischen Anstrich erhalten hat.

Wacken Metal Battle

Die im Jahre 2004 ins Leben gerufene Wacken Metal Battle gehört längst zu den ebenso beliebten wie fest etablierten Institutionen des Festivals. Mit der Wacken Metal Battle leistet das Festival konsequente Nachwuchsförderung in einer weltweit einmaligen Größenordnung. Das Wacken Open Air stellt jungen Talenten und dem Metal-Untergrund in wohl einmaligem Ausmaß seine Bühnen zur Verfügung. Mittlerweile hat sich der Bandwettbewerb für den Nachwuchs zu einem internationalen Event von beachtlicher Größenordnung mit 30 teilnehmenden Ländern entwickelt. Sämtliche Teilnehmer treten im Finale als Gewinner an, da sie bereits die nationalen Wettbewerbe gewonnen haben. Den fünf Erstplatzierten winken attraktive Preise, wie z.B. Siegerprämien von der Wacken Foundation, die diese Veranstaltung kontinuierlich unterstützt, sowie großzügige Sachspenden von diverser Sponsoren von Instrumenten bis zu essentieller Technik für den Proberaum.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Metal Battle 2019: www.wacken.com
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + vierzehn =