Wacken Open Air bekommt internationalen Gesellschafter

MH Breaking News

Wacken Open Air bekommt internationalen Gesellschafter

Wie im Presseportal zu lesen ist, bekommt die Betreibergesellschaft des Wacken Open Air einen internationalen Gesellschafter! Der US Investor Providence Equity Partners wird wohl als kapitalkräftiger Gesellschafter an Bord geholt. Welche Auswirkungen das ganze auf Dauer auf das Festival haben wird, ist in unseren Augen nicht abzusehen. Ob der Geldgeber sich irgendwann ins operative Geschäft einmischen wird, bleibt abzuwarten. Bei einer Menge Wacken-Fans geht sowieso schon die Angst um, das das Festival sich immer mehr zur Kirmes und Fun-Event hin entwickelt. Laut eigener Aussage sollen die Wacken-Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner aber „die Chefs“ bleiben.

Text vom Presseportal, Original Content von New Business

Hier mal der komplette Artikel für euch

Das 1990 gegründete Festival Wacken Open Air hat sich als Mega-Event im Heavy Metal-Markt etabliert. Organisatorisch steht die ICS Festival Service GmbH mit Sitz in Wacken sowie die ICS GmbH International Concert Service, ebenfalls mit Sitz in Wacken, hinter der Großveranstaltung. Die Wacken-Gründer und ICS-Gesellschafter Thomas Jensen und Holger Hübner holen sich nun mit dem US-Investor Providence Equity Partners einen kapitalkräftigen Gesellschafter an Bord.

Wie der Website des Bundeskartellamts zu entnehmen ist, plant Providence Equity Partners den mittelbaren Kontroll-Erwerb an der ICS GmbH International Concert Service (nicht zu verwechseln mit der ICS Festival Service GmbH). Neuer ICS-Gesellschafter soll die Providence-Tochter Superstruct Entertainment werden, Superstruct ist eine Live-Entertainment-Company, die weltweit renommierte Festivals und Live-Musik-Events wie Sziget, elrow, Sónar, Øyafestivalen, Boardmasters, Flow Festival besitzt und betreibt. Welche Ziele Jensen und Hübner mit dem Einstieg des US-Investors verbinden, war nicht in Erfahrung zu bringen, da beide bis zum ’new business‘-Redaktionsschluss telefonisch nicht erreichbar waren.

Pressekontakt:

new business
Peter Strahlendorf
Telefon: 0171/4442619
strahlendorf@new-business.de

Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell

Link zum Presseportal

Falls ihr ihn noch nicht gelesen habt…unser Wacken 2019 Festivalbericht startet mit diesem Artikel KLICK

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MH-Breaking: Frosch @ Metal-Heads.de
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 6 =