WARDRUNA: Video zu „Skugge“

wardruna skugge video

Nach dem Lyric-Video haben WARDRUNA am 11.März 2022 ein Video mit einer Live-Version von „Skugge“ veröffentlicht.

Sonne und Schatten

„Skugge“ ist nach „Solringen“, das die Sonne und den Neuanfang besingt, das zweite Lied aus dem kommenden Album „Kvitravn – First Flight Of The White Raven“, das am 22. April 2022 herauskommt.

„Kvitravn – First Flight Of The White Raven” ist die Aufnahme des Events, das WARDRUNA am 26. März 2021 veranstaltet. Über dieses Live-im-Studio Konzert, das weltweit übertragen wurde, habe ich HIER berichtet.

Skugge – der Schatten – ist die dunkle Seite in uns. Das Unsichere, dem man nicht entfliehen und das man nicht ‚fangen‘ kann. Er spricht Unbewusstes, Irrationales an.

Der Schatten stellt eine Verbindung her zwischen dem, was wir im Innern sind, und dem, was von außen gesehen kann.

Oder wie Einar Selvik es ausdrückt:

Es ist ein Song über Schatten, Echos und das Gleichgewicht zwischen der Suche nach Antworten und der Weisheit im Inneren und im Äußeren.

„In meinem innersten Inneren und meinem äußersten Äußeren“

„Skugge“ ist ein atmosphärisch unglaublich dichtes Lied. Durch Elemente, wie sie auch in schamanischer Musik zu finden sind, wird der Schatten beschworen. Er soll Antworten geben, da er die Wahrheit kennt. Letztlich geht es aber darum, dass wir die Antwort auf unsere Fragen in uns selbst finden.

Das aktuelle Video setzt diesen Dialog zwischen Mensch und „Schatten“, die Suche nach Antworten in eindringlicher Weise um.

Kvitravn und sein erster Flug

Das Album „Kvitravn – The First Flight Of The White Raven” enthält sowohl Lieder vom Album “Kvitravn”, das 2021 erschien, als auch Lieder der vorangegangenen Alben, die von den Fans gewünscht wurden.

Es wird mehrere Formate geben: Eine 2 CD bzw. 2 LP – Version, die neben der Aufnahmen der Live-im-Studio – Release-Show von „Kvitravn – The First Flight Of The White Raven” auch das Studioalbum „Kvitravn“ enthält.

Außerdem gibt es eine limitierte Box mit

– 2CDs (Kvitravn und „Live-im-Studio“-Aufnahme der Show)

– 2LPs („Live-im-Studio“-Aufnahme der Show)

– DVD mit der kompletten Show inkl. Dokumentation

– einer von Einar Selvik signierte Autogrammkarte sowie

– einer Fahne mit dem Albumcover

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • wardruna skugge video: Sailor Intertainment / pic by ragnarok film

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 4 =