Was gibt es Neues – kommende Releases…

Was gibt es Neues – kommende Releases…

Im Jahr 2015 wurde in Rom die Band FROM THE DUST RETURNED gegründet. Progressiver Rock bzw. Metal ist der Stil, den sich die Band auf die Fahnen schreibt. Anfang 2017 ist nun die Veröffentlichung der Debüt-EP „Homecoming“ mit sechs Songs vorgesehen. Da darf man ja mal gespannt sein…so ein Erstlingswerk ist immer eine interessante Sache. Schließlich haben auch die heute namhaften Stadion-Acts mal klein angefangen.

Ebenfalls aus Italien stammen TONIGHT WE STAND. Der Fünfer hat sich dem melodischen Metalcore verschrieben und man im Frühjahr 2017 seine Premiere feiern und über Sliptrick Records eine EP mit dem Titel „Redemption“ veröffentlichen.

Was gibt es Neues – kommende Releases…

Neues gibt es auch aus dem Hause SWEEPING DEATH.

SWEEPING DEATH

Die Newcomer aus Bayern aus der progressive Thrash Metal-Ecke haben für alle interessierten Musikfans der harten Schiene für den 19.01.2017 das Release ihrer EP „Astoria“ im Köcher. Der US-amerikanische Grafikkünstler Jeff Carr ist für das Coverdesign verantwortlich. Ein durch eine stilistische Vielfalt bestechender Mix sollte auf jeden Fall aufhorchen lassen.

Seien wir gespannt, was da aus Süddeutschland zu uns hoch schwappt…wenn ihr diesen Beitrag lest, dann könnt ihr die Scheibe bereits kaufen!!

BLACK MAP…out 10.03.2017!!

BLACK MAP werden uns am 10.03.2017 mit dem neuen Longplayer namens „In droves“ versorgen. Aber bis dahin ist noch Geduld gefragt…und das ist ja nicht jedermanns Sache. So hat man sich gedacht, schieben wir doch schon einmal vorneweg den Song „Ruin“ über den Tresen und machen die Leute neugierig…wir von metal-heads.de haben das Video für euch.

Schaut mal hier und bildet euch selber eine Meinung:

Ich finde ja, das macht Appetit auf mehr. Da darf man gespannt sein, was das Rock-Trio aus den USA im März noch so Alles auf dem Release am Start hat. Jedenfalls ist klar, dass die folgenden 15 Tracks den Weg auf dieses nunmehr zweite Studiowerk der Amerikaner gefunden haben:

Tracklist

1. Transit I
2. Run Rabbit Run
3. Foxglove
4. Ruin
5. Heavy Waves
6. Dead Ringer
7. Octavia
8. Transit II
9. No Color
10. Indoor Kid
11. White Fence
12. Just My Luck
13. Cash For The Fears
14. Transit III
15. Coma Phase

SWEEPING DEATH

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • SWEEPING DEATH: METAL MESSAGE PROMOTION
  • SWEEPING DEATH: METAL MESSAGE PROMOTION
  • SWEEPING DEATH: METAL MESSAGE PROMOTION

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × drei =