WASTEFALL, IVORY TOWER, INTRASCENDENCE & mehr

WASTEFALL, IVORY TOWER, INTRASCENDENCE & mehr
Andere Stilrichtungen haben mich zuletzt irgendwie mehr beschäftigt, aber heute (zum Jahresabschluss) habe ich dann doch mal wieder einen Newsbeitrag aus der Progszene für euch hier bei metal-heads.de! Loslegen wollen mit Progressive Metal von WASTEFALL. Die griechische Formation hat Bassist Stefanos Spanopoulos ihr Line up komplettiert und dann auch gleich mal einen neuen Song namens „No more“ erschaffen. Starkes Ding, was meint ihr? Hier kommt das Video dazu:
Die deutsche Formation IVORY TOWER hat dieses Jahr ihr aktuelles Album „Heavy rain“ in den Handel gebracht. Die Review dazu gab es natürlich hier bei uns. Aber warum nicht noch mal einen Song nachlegen!? Der norddeutsche Progressive Metal Fünfer hat für den Track „Monster“ ein Video gedreht, das haben wir heute für euch:
Die erste Single aus dem Debütalbum von INTRASCENDENCE haben wir jetzt für euch parat. „Believing to see“ heißt die gut 6 Minuten lange Nummer aus dem Erstlingswerk „Intrascendence“ der Band aus Santiago de Chile. Das hat schon Qualität, aber ist auch nicht so leicht zu verdauen…
WASTEFALL, IVORY TOWER, INTRASCENDENCE & mehr
Zugegebenermaßen ist es schon einige Wochen her, dass Prog Gitarrist Rod Rodrigues sein Album „Tales of a changing life part 2“ mit 7 Songs veröffentlicht hat. Aber hörenswerte Musik sollte immer eine Berücksichtigung finden. Damit ihr eine Idee davon bekommt, wie die Musik des Gitarristen und Musiklehrers klingt, der sich auch in anderen Stilen zu Hause fühlt, haben wir heute für euch das Video zu „On the road“. Bitte sehr:
Die finnische Progressive Metal Band JOVIAC hat das Release ihres dritten Studioalbums für den 16.05.2025 über Inverse Records vorgesehen. „Autofiction Pt. 1 – Shards“ soll die Langrille heißen und wir freuen uns, euch heute schon mit „Shine“ einen ersten der 9 auf dem Silberling enthaltenen Stücke vorspielen zu können. Hier bekommt ihr das Video:
Zum Abschluss servieren wir euch noch einen Song namens „Three days in Dresden“ von SEVENTH STATION. Die Nummer wird sich als einer von 5 Tracks auf der am 21.02.2025 erscheinenden EP „On shoulders of giants“ befinden, die über Layered Reality Productions herausgebracht wird. Hört mal, was die 4 Herren da erschaffen haben. Musik ab:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare