WISDOM IN CHAINS, AWAKE THE DREAMER, CRYSTAL LAKE – Neuigkeiten

WISDOM IN CHAINS AWAKE THE DREAMER CRYSTAL LAKE

Es gibt Neues von WISDOM IN CHAINS, AWAKE THE DREAMER und CRYSTAL LAKE

Denn: im letzten Monat sind Videos bzw. Alben aus verschiedenen Bereichen der Core-Gemeinde erschienen, an die ich hier kurz erinnern oder erstmals auf sie aufmerksam machen möchte.

wisdom in chainsWISDOM IN CHAINS – Nothing In Nature Respects Weakness

WISDOM IN CHAINS  haben im letzten Monat ihr neues Album Nothing In Nature Respects Weakness veröffentlicht. Zum Song Duck Down Stay Down gibt es auch ein Video.

Diese Band gibt es eigentlich schon seit 17 Jahren. Ursprünglich als europäisch-amerikanische Kooperation zwischen Mitgliedern der niederländischen Band DAREDEVILS und der amerikanischen Band KRUTCH ins Leben gerufen, wurde die Band wieder auf Eis gelegt, ohne auch nur einmal die Bühne betreten zu haben.

Trotz mehrerer Personalwechsel kamen sechs Alben zustande und in diesem Jahr die Nummer Sieben.

Auf Nothing in Nature Respects Weakness haben sie ihren hämmernden Hardcore mit punkigen Hymnen gemischt – ein Sound, der als typisch für WISDOM IN CHAINS gelten kann.

Hört doch mal rein:

 

WISDOM IN CHAINS sind:

Mad Joe Black (Vocals)
Richie Krutch (Gitarre, Vocals)
Luke Rota (Drums)
Evan (Bass, Vocals)
Mav (Gitarre)

awake the dreamerAWAKE THE DREAMER – Believe: neuer Song und neues Video

Kennt ihr AWAKE THE DREAMER? Believe me – es lohnt sich. Diese noch recht junge  Band kommt aus Schweden und hat sich mit ihrer Musik irgendwo zwischen Metalcore und Hardcore angesiedelt. Frontmann Max Andrén verfügt über eine ausdrucksstarke Hardcore-Stimme und prägt zusammen mit Drummer Fabian Fagerbergs energiegeladenem und temporeichen Drumming den Klang der Band.

2016 erschien ihre EP Grow, die bereits recht erfolgreich war. Inzwischen haben sie einige Bühnenerfahrung sammeln können. Z.B. als Support für ADEPT oder die japanische Metalcore-Band CRYSTAL LAKE, über die ich weiter unten noch etwas erzählen werde. Im September werden AWAKE THE DREAMER auf dem True North – Festival in Japan zusammen mit Bands wie CRYSTAL LAKE, ERRA und MAKE THEM SUFFER spielen.

Hier das neueste Video Believe

 

AWAKE THE DREAMER sind

Max Andrén (Vocals)
Oscar Järn (Gitarre)
Alex Basckmann (Gitarre)
Benjamin Turesson (Bass, Vocals)
Fabian Fagerberg (Schlagzeug)

crystal lakeCRYSTAL LAKE – True North Album und Festival

CRYSTAL LAKE ist eine Metalcoreband aus Japan, die schon seit 2003 besteht und zunehmend erfolgreich mehrere Alben veröffentlicht, diverse Touren gespielt und u.a. HATEBREED hat. In Europa sind sie aber eher unter dem Radar geblieben. Zu Unrecht wie ich meine, denn mit ihrem schweren und dennoch abwechslungsreichen Sound und der dämonischen Stimme von Ryo Kinoshita bereichern sie das Genre durchaus.

Aber hört selbst:

 

2016 veröffentlichten sie ihr Album True North. 2017 starteten sie ihr eigenes Festival: das True North Festival, das auch in diesem Jahr wieder in Tokyo stattfinden wird.

13

Ryo Kinoshita (Vocals)
Yudai Miyamoto (Gitarre)
Shinya hori (Gitarre)
Gaku Taura (Schlagzeug)
Bitoku Sakamoto (Session-Bass)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • wisdom in chains: pic by 27 Black, 7AM Music
  • awake the dreamer: Hold Tight! PR
  • crystal lake: Hold Tight! PR
  • WISDOM IN CHAINS AWAKE THE DREAMER CRYSTAL LAKE: Demons run Amok Entertainment, Hold Thight! PR,
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 6 =