Y&T mit Dave Meniketti – Tour im Herbst 2016

Y&T mit Dave Meniketti auf Tournee

Im Herbst diesen Jahres sind Y&T mit Dave Meniketti mal wieder live zu erleben. Wer diese Band noch nicht gesehen hat, sollte das nachholen. Y&T bestehen schon seit Anfang der 70er, damals noch unter dem Namen YESTERDAY & TODAY! Gegründet in Oakland/Kalifornien im Jahre 1974, setzte die Band ihren Siegeszug langsam aber unaufhörlich in den letzten Jahrzehnten fort. Über 4 Millionen verkaufte Tonträger wanderten seither über die Tische. Die Band bekam zwei Bammie Awards, hatte 5 Top 100 Alben und ist reichlich vertreten in vielen US-Serienproduktionen (Baywatch, Hunter u.a.).

Die Sunnyboys aus Kalifornien

Kurzzeitig befanden sich in der Band noch JIMMY DeGRASSO (Alice Cooper, Suicidal Tendencies, Megadeth) und STEF BURNS (Alice Cooper, Berlin, Huey Lewis), welche auf zwei Alben mit DAVE MENIKETTI und PHIL KENNEMORE spielten.

Von der ursprünglichen Besetzung ist heute leider nur noch DAVE MENIKETTI dabei.

„Summertime Girls“ kommt auch im Herbst gut

Die Veröffentlichung ihres letztes Studiowerkes „FACEMELTER“ liegt inzwischen auch schon wieder 6 Jahre zurück. Auch nach dem Tod des Gründungsmitglieds PHIL KENNEMORE am 07.01.2011, beschloß MENIKETTI weiterzumachen, ganz im Sinne seines langjährigen Freundes.

Y&T – DAVE MENIKETTI nach wie vor ein Frauenliebling

Zu erwarten ist sicherlich ein Best-Of ihrer langjährigen Karriere. Ob wir jedoch „Summertime Girls“ hören werden, das wissen wir spätestens im Herbst! Denn dann wollen Y&T für eine ansehnliche Zahl von Live-Konzerten spielen und wir von metal-heads.de haben hier für euch die Termine aufgelistet, die in Deutschland und der näheren Umgebung anstehen.
Checkt mal, zu welchem Konzert ihr fahren wollt…

TOURDATEN:

07.10.2016 Blues Garage, Isernhagen, Germany

08.10.2016 Colos-Saal, Aschaffenburg, Germany

09.10.2016 Hirsch Nürnberg, Nürnberg, Germany

11.10.2016 Rex Musiktheater, Bensheim, Germany

13.10.2016 Turock, Essen, Germany

14.10.2016 Poppodium Hedon, Zwolle, Netherlands

15.10.2016 De Pul, Uden, Netherlands

16.10.2016 Cultuurpodium Boerderij, Zoetermeer, Netherlands

18.10.2016 Spirit Of 66, Verviers, Belgium

23.10.2016 De Kreun, Kortrijk, Belgium

 

Hier noch das Video vom letzten Album, welches über 1,5 Millionen Klicks bekam:

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Y&T: Jill Meniketti

Wolf

Musikalisch aufgewachsen mit den Beatles und den Stones in der großen Ära der Rockmusik der 60/70er Jahre! Meine ersten gekauften Scheiben waren von Deep Purple, Grand Funk Railroad, Frank Zappa, Black Sabbath usw. Bevorzugte musikalische Ecke ist der sogenannte Classic- und Progressiv Rock, jedoch höre ich auch in fast allen anderen Bereichen stets rein. Aktiv bei metal-heads bis Dezember 2018, jetzt Fördermitglied.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 + 18 =