GAMMA RAY – Besondere Edition zum Geburtstag!!

GAMMA RAY - HEADING FOR TOMORROW

GAMMA RAY

HEADING FOR TOMORROW (ANNIVERSARY EDITION)

EAR MUSIC

Es ist wirklich schon 25 Jahre her, dass Kai Hansen auszog, um das Debüt von GAMMA RAY an den Start zu bringen. Dieser     besondere Geburtstag war Grund genug, diese Scheibe in einer Sonderedition als Doppel-Deluxe-CD noch einmal zu veröffentlichen. Das ist der Beginn einer Serie von Wiederveröffentlichungen des Backkatalogs.

Die erste CD im Package enthält dabei die neu gemasterte Fassung (hier waren Eike Freese und Alex Dietz am Werk) der ursprünglichen Songs sowie alle B-Sides, was in diesem Fall zu einer Sammlung von satten 13 Tracks führt. Auf dem zweiten mitgelieferten Silberling gibt es dann zusätzlich einen Haufen Bonusmaterial, das es echt in sich hat.

Nach dem tragischen Studiobrand war es gar nicht so einfach, besondere Songs für die Fans zu finden, aber die Suche im privaten Fundus der Band hat sich gelohnt.

So bekommen wir noch ein Mal ein ganzes Dutzend von Stücken auf CD 2 serviert. Da finden sich Demoversionen (u.a. von „Sail on“, „The silence“ und „Heaven can wait“) mit Kai Hansen am Mikro, dazu Live-Aufnahmen von „Heading for tomorrow“ und „Space eater“. Außerdem etwa die EP-Fassung von „Heaven can wait“ und ein Demo von „Lonesome stranger“. Zusätzlich zu dem Hörgenuss, den die überarbeiteten Songs und das rare Material bieten, bekommen wir auch noch was für´s Auge.

Das Cover wurde optisch überarbeitet und visuelle an das Original angelehnt – echt gelungen. So bekommen wir also ein absolut wertiges Gesamtpaket. Ralf Scheepers und seine musikalischen Mitstreiter, die sich auch nach einem Vierteljahrhundert noch in der Szene tummeln und uns mit melodischem Metal versorgen.

Sicherlich wird das auch noch eine Weile so weitergehen, die Herrschaften scheinen nicht müde, weiter neues Material zu erschaffen und damit live durch die Lande zu touren…freuen wir uns auf den Nachfolger zur aktuellen Scheibe „Empire of the undead“. Bis dahin haben wir einigen Hörgenuss mit diesem Release…

www.gammaray.org

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • GAMMA RAY – HEADING FOR TOMORROW: www.amazon.de
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − dreizehn =