BOYSETSFIRE – mit viel Schwung in die nächste Runde…

BOYSETSFIRE

 

BOYSETSFIRE

BOYSETSFIRE

END HITS RECORDS

Viele Bands geben ihrem Debütalbum schlicht ihren eigenen Namen. Bei BOYSETSFIRE ist das anders. Die Formation um Shouter Nathan Gray hat ja seit der Gründung 1994 schon einige Jahre auf dem Kerbholz und ihr Debüt lange hinter sich. Und doch scheint man gerade eine besondere Wende in der Bandhistorie mitzumachen. Dies macht man jetzt mit dem selbstbetitelten Album, das in wenigen Tagen in den Handel kommt, deutlich.

Optimistischer aber nicht weniger kraftvoll

Nach der recht aggressiven Vorgängerscheibe „While a nation sleeps…“, die nach der Wiedervereinigung der Combo 2010 (nach einer Pause von ca. 3 Jahren) im Jahr 2013 wie eine Bombe einschlug, geht es 2015 irgendwie optimistischer weiter.

Die US-Post Hardcore-Truppe mit dem deutschen Bassisten Robert Ehrenbrand kommt jetzt mit satten 13 neuen Songs um die Ecke und die begeistern mit einer guten Mischung aus Power und Energie. Eingängige Tracks, die sich in kürzester Zeit in die Gehörgänge der Fangemeinde einbrennen werden. Nachdem die Band nach ihrer Pionierarbeit in der Szene im weiteren Verlauf dem Wandel der Musikindustrie zum Opfer fiel, ist es erfreulich zu sehen, dass man sich mit viel Eigeninitiative wieder aufgerappelt hat und das neue Release erneut auf dem eigenen Label herausbringt.

BOYSETSFIRE – wiedererstarkt und hoffentlich noch viele Jahre mit dabei

Wollen wir hoffen, dass wir BOYSETSFIRE noch viele Jahre genießen dürfen und dass der Erfolg der letzten Scheibe und der Live-Auftritte sich auch mit dem brandneuen Album und den damit verbundenen Konzerten fortsetzt. Wir begleiten das Ganze für euch und halten euch informiert!

 

www.boysetsfire.net

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • BOYSETSFIRE CD-Cover: Label: END HITS RECORDS
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 6 =