CONSUMED – A Decade of No (VÖ: 13.07.18)

CONSUMED – A Decade of No (VÖ: 13.07.18)

CONSUMED – A Decade of No (VÖ: 13.07.18)

Consumed sind nach über 5.660 Tagen mit der Comeback EP „A Decade of No“ wieder da und drehen mächtig auf. Die neue Scheibe wird am Freitag, den 13.07.2018, über SBÄM Records sowie Umlaut Records erscheinen. Dank KCG Entertain durften wir den neuen Silberling bereits vier Wochen vor der VÖ erhalten. Zur Einstimmung gibt es die aktuelle Videosingle „What Would Cliff Burton Do?“. Viel Spaß!

 

Let the Punk start

Sie sind endlich zurück und drehen den Punk-Swag wieder mächtig auf. Ladies and Gentlemen: voller Stolz können wir sagen, eine der Punk-Rock-Platten des Jahres 2018 kommt aus Nottingham.

Was Consumed auf ihrer E. P. präsentieren, setzt gewaltig den ersten Output „Breakfast at Papa’s“ unter Druck. Die neueste CD ist schnell, laut und bietet für den Hörer doch etwas Neues. Sechs Songs bilden das Konstrukt, welche von Andy Sneap (Saxon, Judas Priest) produziert wurde. Andy ist ein langjähriger Freund der Jungs und produzierte bereits im Jahr 1993 die erstem Demos. 25 Jahre später ist das Team wieder vereint und man hört deutlich die satte Handschrift von Herrn Sneap.

Anspieltipps sind „What would Cliff Burton do?“, „Wake up warning“ und „Obscene like Beverley Dean“.

Cover & Tracklist

CONSUMED – A Decade of No (VÖ: 13.07.18)

1. Wake up warning
2. Devil’s Chords
3. Obscene like Beverley Dean
4. And anyone else who knows me
5. What would Cliff Burton do?
6. Cut me down

Die Band im Videointerview

Im November 2017 trafen wir von metal-heads.de die „Tony Hawk Pro Skater 2″-Soundtrack-Helden für ein großes Videointerview. Wir redeten mit Steve & Wes über die Bandhistorie sowie die neue E.P. „A Decade of No.“

Wenn ihr in Zukunft noch mehr News, Kritiken oder Interviews von Consumed wollt, würde es uns sehr freuen, ihr folgt uns HIER auf Facebook, HIER auf YouTube, HIER auf Instagram oder HIER auf Twitter, um keine Neuigkeit zu verpassen und uns durch ein Like zu supporten. Wir würden uns sehr freuen!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • CONSUMED – A Decade of No (VÖ: 13.07.18): (c) KCG Entertain
  • CONSUMED – A Decade of No (VÖ: 13.07.18): (c) KCG Entertain
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 + 15 =