CULVER KINGZ – This Time (VÖ: 24.06.2016)

Culver Kingz - This Time

Die Story zur Geschichte der Formation Culver Kingz könnte auch aus Hollywood stammen – zumindest aus der Zeit im Jahre 2010, als die renomierten Drehbuchautoren alle streikten. To cut a long story short: 1983 treffen sich die zwei begnadeten Musiker Michael Thompson (mittlerweile gefragter Studio-Gittarist) und Billy Trudel (heutzutage bekannter Studio-Sänger), gründen eine Band (Slang), haben keinen Erfolgt damit, verlieren sich aus den Augen und wollen 1989 dann wieder etwas zusammen auf die musikalischen Beine stellen. Geht aber nicht, da bei verschiedenen Companies gesigned.

Karriere im Studio für internationale Top-Stars

Dann machen beide als Studiomusiker Karriere und arbeiten z. B. für Phil Collins, Michael Jackson, The Scorpions und Madonna (Michael Thompson) oder Elton John, Bon Jovi und die Backstreet Boys (Billy Trudel).

2011 treffen sich die beiden wieder und tun endlich, wovon sie seit 22 Jahren träumen und nehmen zusammen ein Album auf: This Time. Die Combo nennen sie Culver Kingz. Das ganze tun sie offenbar fünf Jahre lang, denn jetzt erst erscheint das Prachtstück.

Culver Kingz – the movie?

Musikalisch sind sie Ihrer Ursprungsidee treu geblieben, denn kaum hat der CD-Player den Silberling geschluckt, weht eine Brise der späten 80er Jahre durch den Raum. Ich denke an Harry und Sally, Die Unbestechlichen, Die Farbe Lila. Das, was ich höre, muss der Soundtrack zu einem Hollywoodstreifen der 80er sein, irgendeine Liebesroadmoviedramageschichte mit Happy End.

Handwerklich astrein, schöner Gesang, nette Gitarre, lupenrein produziert, auf den Punkt gespielt, abwechslungsreich, genreübergreifend – laaaangweilig. Es sei denn, man ist Fan der Michael Thompson Band oder mag von Santana oder matchbox twenty bevorzugt die ruhigeren Stücke.

Wenn das Adult Orientated Rock ist, fühle ich mich plötzlich wieder richtig jung. Uneingeschränkt geeignet als Fahrstuhlmusik oder als Geschenk für die bessere Hälfte, wenn man nach dem Overkill-Konzert zu Hause etwas Kuscheliges braucht.

Tracklist

1. Better days
2. Chains get broken
3. Eyes of barbados
4. Dirty secret
5. Wan chai girl
6. R & B love song
7. This time
8. Don’t take this love
9. Forever
10. Coming home soon
11. You’re not alone

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Culver_Kingz-This_Time: amazon.de

MotU

Erste Platte: AC/DC - for those about to rock // Erste CD: IRON MAIDEN - live after death // Meistgehört: METALLICA - kill´em all // Meistgeliebt: QUEENSRYCHE: operation:mindcrime

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × fünf =