Fiddler’s Green als CD und DVD: „25 Blarney Roses – Live in Cologne“

Fiddler's Green 25 Blarney Roses live

In diesem Jahr feiern Fiddler’s Green 25jähriges Bandbestehen. Zu diesem Anlass haben sie das Jubiläumskonzert im restlos ausverkauften E-Werk in Köln mitgeschnitten und auf CD und DVD gebannt.

CD und DVD – beide mit dem Titel „25 Blarney Roses – Live in Cologne“ erschienen am 23.10.2015 und ich kann nur sagen:

Sauber abgeliefert!!

Wie erwartet geht’s sofort ab und Verschnaufpausen werden einem nur durch eingestreute Balladen gegönnt – und ja, die können sie auch.

Es werden von Anfang bis Ende wahrscheinliche alle Klassiker rausgehauen, die das Fanherz begehrt.

CD und DVD fangen die kochende Stimmung eines Fiddler’s Green Konzerts so gut ein, dass ich direkt mitwippen muss.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich auch schon wieder selbst springend auf einem Konzert der Speedfolker aus Erlangen.

Allen, die Party im Wohnzimmer machen wollen und Wert auf Bonusmaterial legen, sei die DVD ans Herz gelegt.

Alle die, die Party beim Sport, im Auto oder sonst wo jenseits des Wohnzimmers machen wollen, sollten die CD nehmen.

Auf der CD müsst Ihr jedoch auf die Tracks „Drowsy Pachelbel“ mit Geigensolo und Drumshow, „Donkey Riding“ mit dem gleichnamigen Eselreiten und „Rocky Road to Dublin“ mit der legendären Wall of Folk verzichten.

Eindrücke zur Live DVD gibt es auf der Seite von Fiddler’s Green:

http://www.fiddlers.de/cms/musikvideos.html

So – ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich werde am 26.12.2015 in Bochum auf der Eisheiligen Nacht mit Fiddler’s Green feiern gehen.

Aktuelle Tourdaten:

http://www.fiddlers.de/cms/live.html

 

 

 

 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Blarney Roses: Amazon

Chrissi

Die ersten 15 Monate hat Chrissi die dunkle Seite unseres Projekt begleitet... "Mit Triumph and Agony von Warlock fing alles an. Heute höre ich vorzugsweise alles, was düster, gitarrenlastig und melodisch ist."

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =