RAMAGE INC. – sehr hörenswerte Scheibe aus Schottland!!

RAMAGE INC Cover

RAMAGE INC.

EARTH SHAKER

Los geht dieses aktuelle Release namens „Earth shaker“ der Schotten mit dem gleichnamigen Titeltrack. Von Anfang an geht es amtlich zur Sache, heavy bis düster donnern die Tracks daher. Aber dabei bringen sie doch so viel Melodie mit, dass es eine angenehme Mischung ergibt. Weniger Prog und mehr Metal, dass ist die Gewichtung bei der Verteilung der Spielarten von RAMAGE INC. – das gefällt. Mit „Within circles“ beweisen die Herrschaften um Sänger und Gitarrist (sowie Namensgeber!) Bryan Ramage aber, dass sie durchaus auch ruhigere Töne anschlagen können. Der Frontmann zeigt dabei, dass er absolut vielseitige Gesangsarbeit abliefern kann.

Ich finde es bei all den gut etablierten Bands in der Szene immer wieder schön, eine hoffnungsvolle Formation zu „entdecken“, die noch Einiges vor sich hat und erfrischend die Reihen der bewährten Acts aufmischt.

RAMAGE INC. gehören dazu. „Earth shaker“ ist der Titel der in wenigen Tagen veröffentlichten CD und der Name ist Programm. Die Erde der Prog-Szene wird erschüttern, wenn dieser Silberling in entsprechender Lautstärke abgespielt wird. Paul Hameed an den Drums treibt die Songs amtlich nach vorne und an der Saitenfront verdingen sich Marcin Buczek (Bass) und Gitarrist Allan Forsyth.

10 Stücke haben die vier Herren auf den Nachfolger des 2013er-Release „Feel the waves“ gepackt. Gesanglich hat man neben Mr. Ramage am Mikro auch noch die beiden Gesangtalente Karolina Sumowska und Lukasz Karolak mit ins Boot geholt, was dem Material zusätzliche Abwechslung verschafft. Das selbst produzierte neue Album sollt es ermöglichen, die dank des intensiven Tourens in den vergangenen Jahren schon gewachsene Fanlager zu erweitern.

Also ich werde definitiv die Reise antreten, wenn RAMAGE INC. in einem Ort in erreichbarer Nähe in meiner Umgebung zocken. Diese Songs möchte man gerne auch mal „live on stage“ dargeboten bekommen.

 

www.ramageinc.net

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • RAMAGE INC Cover: RAMAGE INC
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + achtzehn =