ROYAL HUNT – 2016 (bereits veröffentlicht)

Royal Hunt 2016 Cover

Die dänischen Progressiv Rocker von ROYAL HUNT haben anlässlich des 25. Geburtstags der Band mit „2016“ ihre dritte Live-DVD (Blu-Ray) veröffentlicht. Die Aufnahme setzte eine Tradition fort, denn bereits 1996 und 2006 wurden Live-Aufnahmen mit der entsprechenden Jahreszahl als Titel veröffentlicht. Aufgenommen wurde dieses Mal in der Izvestiya Hall in Moskau. Erfahrt hier, wie sich die Truppe bei der mit 9 HD-Kameras mitgeschnittenen Show geschlagen hat.

ROYAL HUNT – Nach 25 Jahren noch gut in Form

Die Hard Rocker präsentieren sich auf „2016“ sehr gut in Form. Ganz besonders Sänger DC Cooper kann sowohl stimmlich als auch im Hinblick auf die Bühnenpräsenz überzeugen. Die übrigen Mitstreiter (André Andersen an den Keyboards, Jonas Larsen an der Gitarre, Andreas Passmark am Bass und Schlagzeuger Andreas Johansson) lassen ebenfalls kein Zweifel an ihrem Können aufkommen. Die 14 Titel wurden gut ausgewählt und die Produktion ist druckvoll und wirklich gelungen. Da auch das russische Publikum gut mitgeht und die Aufnahme auch visuell überzeugen kann  gibt es nicht viel zu meckern. Einzig das eingestreute Schlagzeugsolo ist zwar sauber gespielt, aber in meinen Augen doch arg unspektatkulär.

Hier gibt es in Form des Videos zu „A Life To Die For“ einen kleinen Vorgeschmack:

 

Lohnenswerte Anschaffung

Als Box-Set wird die DVD (Spielzeit 85:44 Minuten) mit der Audio-Aufnahme auf 2 CD’s ausgeliefert. Für Fans der Band sicher fast schon ein Muss und für alle Einsteiger in die Musik von Royal Hunt ganz bestimmt auch eine lohnende Anschaffung. Die Truppe hat offensichtlich noch genug Elan für reichlich weitere Jahre im Musikzirkus. Die „Königliche Jagd“ kann also weitergehen!

Tracklist „2016“

Martial arts
River of pain
One minute left to live
Army of slaves
Lies
Wasted time
Heart on a platter
Flight
May you never (walk alone)
Until the day
Half past loneliness
Message to God
Stranded
A life to die for

Mehr zu Royal Hunt findet ihr auf der BANDHOMEPAGE oder auf ihrer FACEBOOK-Seite.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Royal Hunt 2016 Cover: Amazon
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik „Louder Than Hell“!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =